Flutpolder

Donau-Anlieger streiten bei einer Diskussion unserer Mediengruppe


Überflüssige Monsterbauten oder überfällige Lebensretter? Vor rund 1 000 Besuchern diskutierten Markus Hörner, Sprecher der IG Flutpolder, die Landräte Tanja Schweiger und Christian Bernreiter, Landwirt Anton Pfeffer sowie die Wasserbau-Professoren Peter Rutschmann und Andreas Malcherek in der Fraunhofer-Halle in Straubing mit Moderatorin Sonja Ettengruber und Zuhörern über Flutpolder.

Überflüssige Monsterbauten oder überfällige Lebensretter? Vor rund 1.000 Besuchern diskutierten Markus Hörner, Sprecher der IG Flutpolder, die Landräte Tanja Schweiger und Christian Bernreiter, Landwirt Anton Pfeffer sowie die Wasserbau-Professoren Peter Rutschmann und Andreas Malcherek in der Fraunhofer-Halle in Straubing mit Moderatorin Sonja Ettengruber und Zuhörern über Flutpolder.

Aufgeheizte Stimmung, klar, aber gleich zu Beginn ohrenbetäubende Pfiffe, Buh- und Zwischenrufe? Die Diskussion über Flutpolder am Mittwochabend in Straubing zeigte, wie verhärtet die Fronten zwischen Ober- und Unterliegern an der Donau offenbar sind.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat