Bluebrix

Schattenbahnhöfe

Blue Brix baut für mehr Zugverkehr in der Stadt


Stefan Grubwinkler positioniert eine Lok im Schattenbahnhof unter der Straubing-Anlage.

Stefan Grubwinkler positioniert eine Lok im Schattenbahnhof unter der Straubing-Anlage.

"Es wird viel im Untergrund gearbeitet", erklärt Elisabeth Linert, Chefin von Straubing, dem Wilden Westen, Großstädten und Landschaften von der Nordsee bis in die Schweiz. Die Geschäftsführerin der Blue Brix Wunderwelt an der Geiselhöringer Straße baut mit ihrem Team gerade Verschiedenes um, weniger auf, sondern viel unter den großen Miniaturanlagen, damit das gelingt, was Straubing schon seit Jahrzehnten erhofft: mehr Zugverkehr am Straubinger Bahnhof.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat