Fazit
So war die Straubinger Kultur- und Einkaufsnacht "Schlaflos"
5. Mai 2024, 16:20 Uhr
Musik zu beiderlei Seiten des Stadtturms und darüber hinaus, Bar- und Foodtrucks sowie natürlich viele offene Geschäfte haben am Freitagabend trotz kühler Temperaturen und unbeständiger Wetterlage etliche Besucher in die Innenstadt gelockt.
"Wir sind sehr zufrieden", rekapituliert gestern Stadtmarketing-Chef Matthias Reisinger die diesjährige Einkaufsnacht. Die Wetterlage sei ein bisserl schwierig gewesen, aber es sei dadurch umso mehr eingekauft worden, hätten die Geschäftsleute ihm berichtet. "Und das ist ja auch nicht schlecht", findet Reisinger. "Es war eine Shoppingnight für den Handel", sagt auch Johannes Zeindlmeier von der Werbegemeinschaft gestern auf Tagblatt-Nachfrage. Nach mehreren Jahren mit warmen, lauen "Schlaflos"-Abenden, von denen vor allem die Gastronomie profitierte, sei diesmal mehr eingekauft worden, so sein Eindruck.
DJs, Musikerinnen und Musiker auf Hauptbühnen und in den Seitengassen sorgten jedenfalls bereits am frühen Abend für heiße Beats und coolen Sound, der bis zu später Stunde viele Besucher zum Mittanzen animierte. "Überregionale Gäste haben zwar vielleicht gefehlt wegen des unbeständigen Wetters, aber der Straubinger war da", meint Reisinger. Und dem hat der abendliche Bummel mit Musik wieder sehr gefallen.