Genervte Anwohner

Straubinger Autoposer-Szene hat sich verlagert

Röhrende Motoren, quietschende Autoreifen: Viele Alburger sind genervt von den Autoposern, die sich abends im Gewerbepark treffen. Nachgefragt bei der Polizei zur aktuellen Lage.


Vor allem an lauen Sommerabenden trifft sich die Auto-Tuning-Szene seit ein paar Jahren im Gewerbepark Alburg, an der Clemens-Attenkofer-Straße.

Vor allem an lauen Sommerabenden trifft sich die Auto-Tuning-Szene seit ein paar Jahren im Gewerbepark Alburg, an der Clemens-Attenkofer-Straße.

"Manchmal meint man echt, man sitzt in der Nähe einer Formel-1-Rennstrecke", sagt ein Alburger. Dabei möchte er nur einen lauen Abend auf seiner Terrasse genießen. "Seit rund drei Jahren trifft sich die Autoposer-Szene an der Clemens-Attenkofer-Straße", bestätigt Ronny Graßl, Pressesprecher der Polizeiinspektion, auf Nachfrage.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat

1 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

frank g.

am 21.09.2024 um 11:51

...schärfer und genau kontrollieren wäre schon mal ein anfang ... einige fahren mit lauten schalldämpfern rum ... sogenanntes "schubblubbern" ... auto sofort stillegen dann wird sich das legen .. >>> Klanglich ist das Schubblubbern stark abhängig von der verbauten Abgasanlage und natürlich auch vom Hubraum und der Zylinderzahl des Motors. Schubblubbern ist im Bereich der StVZO NICHT zulässig.



Kommentare anzeigen