Straubinger Schaufenster

Von Starbucks bis KFC: Hat Straubing dafür Potenzial?

Gut 400 Leser haben anlässlich der aktuellen Umfrage des "Straubinger Schaufensters" ihre Wünsche im Hinblick auf Geschäftsansiedlungen und Gastronomiebetriebe geäußert. Was sagen die Unternehmen dazu? Eine Nachfrage.


Anfang April wollte das Straubinger Tagblatt von seinen Lesern wissen: "Welches Geschäft würden Sie sich für Straubing wünschen, was könnte die Stadt bereichern - auch gastronomisch?"

Anfang April wollte das Straubinger Tagblatt von seinen Lesern wissen: "Welches Geschäft würden Sie sich für Straubing wünschen, was könnte die Stadt bereichern - auch gastronomisch?"

Die aktuelle Umfrage des "Straubinger Schaufenster" hat sich mit der Frage beschäftigt, welches Geschäft sich Leser für Straubing wünschen und was die Stadt auch gastronomisch bereichern könnte. In über 400 Kommentaren auf Facebook, per E-Mail und Nachrichten auf dem Postweg haben Leser ihre Wünsche zur lokalen Einzelhandels- und Gastronomieszene geäußert. Egal ob Starbucks, Kentucky Fried Chicken, McDonalds, Lush oder auch Peek & Cloppenburg. Wir haben bei den Unternehmen nachgefragt, wie sie auf Straubing blicken.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat