Freiwillige Feuerwehr
Weihnachtsmarkt in Ittling mit großer Besucher-Resonanz
11. Dezember 2023, 17:02 Uhr
Die Freunde und Gönner der Feuerwehr, Löschzug Ittling, kamen in Scharen - zum Weihnachtsmarkt in ihrem Stadtteil. Die Feuerwehrleute aus dem Löschzug Ittling sowie der Förderverein haben dafür viel Organisationsarbeit geleistet. Unermüdlich hat auch die Jugendtruppe der Feuerwehr in allen Bereichen mitgeholfen.
Harmonisch, gesellig, unterhaltsam - so konnten Bratwurst, Gulasch- und Kartoffelsuppe, Kuchen, Torten, Geräuchertes, Presssack, Glühwein, Kinderpunsch, Bier, Limonaden und noch vieles mehr gekostet werden. Gut besucht waren die vielen Buden mit Bastelartikeln von selbst gestrickten Socken, Schmuck, Glas- und Holzkunst bis zu Plüschtieren und mehr. Es gab auch einen Losstand mit attraktiven Preisen, der stets umlagert war.
Die Eröffnung durch das Christkind gemeinsam mit Oberbürgermeister Markus Pannermayr und den Verantwortlichen war ein Magnet. Die Kinder des AWO-Kindergartens und des Kindergartens St. Johannes verstanden es, die Besucher in Vorweihnachtsstimmung zu bringen, ebenso die Donaumusikanten. Alt und Jung wurden vom Zauberer "Magic Mansino" sowie der "Staaden Stund" in Bann gezogen. So manches nachdenkliche Gesicht ließ Gedanken an nicht mehr anwesende Freunde oder Partner vermuten.
Um 19 Uhr war es soweit, Kinder und Erwachsene konnten kaum die Ziehung der Gewinner der reichhaltigen Tombola erwarten. Ob Harry, Sepp oder Gabi, viele gingen beim Schleppen der Preis in die Knie. Die Besucher waren begeistert vom Rahmenprogramm. Jeder gab zu erkennen, wie dankbar er für diesen Markt ist und mit welcher Vorfreude hingefiebert wird.
Die Verantwortlichen waren am Ende froh, auch müde. Jeder freut sich bereits auf den nächsten Weihnachtsmarkt mit diesem großen motivierenden Besucherzuspruch.