Große Suchaktion im Raum Viechtach

25-Jährige unterkühlt aufgefunden


In Polizei-Westen gekleidete Polizisten.

In Polizei-Westen gekleidete Polizisten.

Von Redaktion idowa

Eine besorgte Mutter erschien am Dienstag bei der Polizeiinspektion Viechtach und meldete ihre 25-jährige Tochter als vermisst.

Letztmals hatte die Mutter am Montagmittag Kontakt zu ihrer Tochter. Seitdem war die junge Frau nicht mehr erreichbar. Daraufhin begaben sich mehrere Streifenbesatzungen der Viechtacher Polizei in den Bereich der Wohnanschrift. Die eingeleiteten polizeilichen Maßnahmen erbrachten Hinweise, dass sich die Vermisste noch im Bereich Böbrach/Teisnach/Geiersthal befindet. Ein angeforderter Hubschrauber der Polizeihubschrauberstaffel Bayern suchte in der Folge mehrere Stunden diesen Bereich systematisch ab.

Am frühen Abend wurde dann der Pkw der jungen Damen in Ortsrandlage von Böbrach gesichtet. Sämtliche Einsatzkräfte begaben sich unmittelbar in diesen Bereich; die Feuerwehr Böbrach sowie die Bergwacht wurden alarmiert. Wenig später konnten die Polizeibeamten die Vermisste rund 500 Meter von ihrem Pkw entfernt in unwegsamen Gelände auffinden. Die Feuerwehr Böbrach und die Bergwacht brauchten nicht mehr eingreifen.

Die völlig unterkühlte und traumatisierte Frau wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Wieder einmal zeigte sich, wie unentbehrlich der Einsatz des Polizeihubschraubers in solchen Situationen ist. Ohne diesen hätte man die Vermisste wohl kaum gefunden.