Gute Badesaison
30.000. Freibadbesucherin in Viechtach überrascht
4. August 2022, 12:06 Uhr aktualisiert am 4. August 2022, 16:32 Uhr
Eine große Überraschung erlebte Jana Wölfl aus Bodenmais, als sie am Mittwochvormittag zusammen mit ihrer kleinen Tochter Lea - ein halbes Jahr alt - den Eingangsbereich des Viechtacher Freibades betrat. Dort warteten bereits zweiter Bürgermeister Hans Greil und Bademeisterin Anna Schräml zusammen auf den 30.000. Badegast.
Vizebürgermeister Greil bedankte sich für den Besuch bei der ziemlich überraschten jungen Mutter und überreichte ihr neben einem Badetuch einen Gutschein für eine Jahreskarte für die Badesaison 2023. Darüber freue sie sich besonders, sagte Wölfl, weil sie regelmäßig ins Viechtacher Freibad kommen würde.
Besonders das Schwimmerbecken habe es ihr angetan, verriet die Bodenmaiserin, die die Jahre zuvor noch öfters ins Viechtacher Freibad zum Schwimmen kam, weil sie Mitarbeiterin der in der Nähe angesiedelten AZH war. Schräml zeigt sich über den Besucherandrang, begünstigt von dem anhaltend guten Wetter, in der laufenden Badesaison mehr als zufrieden. Die Meisterin für Bäderbetriebe hofft, dass bald der 50.000. Besucher gezählt wird, der dann ebenfalls ein Überraschungsgeschenk bekommt.