Frontalzusammenstoß
82-Jährige kommt auf der B 85 bei Grub auf die Gegenfahrbahn
25. November 2022, 11:21 Uhr aktualisiert am 25. November 2022, 18:01 Uhr
Eine 82-Jährige hat am Donnerstagabend auf der B 85 bei Grub einen Verkehrsunfall verursacht. Wie durch ein Wunder wurden die ältere Frau und eine 34-Jährige nur leicht verletzt.
Gegen 16.30 Uhr war sie von Kirchdorf im Wald kommend in Fahrtrichtung Regen unterwegs. Sie geriet auf Höhe Grub auf die Gegenfahrbahn, wo es zu einem Spiegelstreifer mit einem entgegenkommenden Wagen kam. Wieder auf ihrer Fahrbahnseite, fuhr die Frau noch rund 150 Meter weiter, bis sie erneut nach links auf die Gegenfahrbahn kam und dort frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammenstieß, das von einer 34-jährigen Frau gelenkt wurde. Diese wurde in der Folge mit ihrem Auto nach rechts auf eine angrenzende Wiese geschleudert, wo das Fahrzeug schließlich zum Stehen kam.
Die 82-Jährige landete mit ihrem Wagen im angrenzenden Straßengraben. Beide Autofahrerinnen wurden durch alarmierte Kräfte der Feuerwehr aus ihren völlig demolierten Fahrzeugen geborgen. Beide wurden zunächst in ein Krankenhaus eingeliefert, zogen sich aber glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 41.500 Euro geschätzt. Neben der Bergung der beiden Verletzten übernahmen die alarmierten Kräfte der Feuerwehren Ellerbach, Rinchnach, Schlag, Kasberg und Kirchdorf im Wald zusätzlich die Verkehrslenkung und reinigten die Fahrbahn