Umleitung über REG 9 und REG 12
Ab Mittwoch Sperrung zwischen Kirchberg und Untermitterdorf
24. September 2019, 14:53 Uhr aktualisiert am 27. September 2019, 14:57 Uhr
Ab Mittwoch wird ein rund 2,2 Kilometer langes Teilstück der Staatsstraße zwischen Kirchberg und der Einmündung der REG 9 bei Raindorf saniert. Die Arbeiten für diesen ersten Bauabschnitt dauern voraussichtlich bis zum 9. Oktober.
Die Arbeiten für den ersten Bauabschnitt beginnen vor dem Ort Laiflitz an der Einmündung der neuen REG 12 und enden nach rund 2,2 Kilometern in Richtung Untermitterdorf an der Einmündung der REG 9. Der Verkehr wird für beide Fahrtrichtungen über die REG 9 (Raindorf) und die REG 12 (Hangenleithen) nach Kirchberg umgeleitet. Die Arbeiten dauern bei passender Witterung voraussichtlich bis zum 9. Oktober. Unmittelbar anschließend wird im zweiten Bauabschnitt die Staatsstraße zwischen der Einmündung der REG 9 und Untermitterdorf auf einer Länge von rund 1,8 Kilometern saniert. Die Arbeiten dauern rund zwei Tage und werden am 11. Oktober abgeschlossen.
Die Umleitung verläuft von Manglham kommend über die REG 9 nach Kirchdorf und von dort auf der B 85 nach Bruck und über die REG 5 zurück nach Kirchberg. Von Kirchberg kommend wird der Verkehr über die Gemeindestraße nach Hintberg und Abtschlag und auf der REG 9 nach Kaltenbrunn zur St 2134 zurückgeleitet.
Anliegerverkehr ist bei beiden Bauabschnitten von beiden Seiten jeweils bis zur Baustelle frei.