Landkreis Regen

Aus dem Polizeibericht der PI Regen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bodenmais: Auffahrunfall mit zwei Leichtverletzten

Am Dienstag gegen 13.15 Uhr war eine 35-Jährige mit einem VW Golf auf der Staatsstraße 2132 von Bodenmais in Richtung Langdorf unterwegs. Unmittelbar vor der Frau fuhren hierbei ein 39-Jähriger mit einem VW-Transporter sowie eine 23-Jährige mit einem Citroen. Als der Fahrer des VW-Tranporters nach links in den Parkplatz neben der Staatsstraße einfahren wollte, musste dieser verkehrsbedingt anhalten. Gleichzeitig musste auch die unmittelbar nachfolgende 23-jährige Fahrerin des Citroen mit ihr Fahrzeug anhalten, was die 35-jährige Fahrerin des VW Golf übersah und mit ihrem Pkw in das Heck des Citroen prallte. Die Fahrerin des Citroen wurde nach dem Verkehrsunfall und aufgrund Schwangerschaft in das Krankenhaus nach Deggendorf gebracht. Die 35-jährige Unfallverursacherin erlitt einen Schock und wurde in das Krankenhaus nach Zwiesel eingeliefert. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 10.000 Euro. Die Feuerwehr Bodenmais übernahm die Verkehrsregelung und reinigte nach Bergung der Fahrzeuge die Fahrbahn.

Rinchnach: Bei erlaubten 100 mit 146 Stundenkilometern unterwegs

In den Abendstunden des Dienstag führten Beamte der PI Regen auf der B85 bei Rinchnach eine Geschwindigkeismessung mittels Laserhandmessgerät durch. Hierbei wurden nur zwei Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Allerdings waren die beiden Betroffenen, eine 27-jährige Frau und ein 54-jähriger Mann, bei erlaubten 100 mit 132 bzw. 146 Stundenkilometern unterwegs, was in beiden Fällen ein empfindliches Bußgeld und Punkte in Flensburg zur Folge haben wird. Den Mann erwartet zusätzlich noch ein Fahrverbot von einem Monat.

Regen: 18-Jähriger bricht in Lagerraum ein und entwendet 2.500 Euro

Ein vor zwei Wochen gemeldeter Einbruch in einen Lagerraum Am Platzl in Regen konnte nun geklärt werden. Ein vorerst unbekannter Täter verschaffte sich damals gewaltsam Zutritt in einen Lagerraum und entwendete Bargeld in Höhe von 2.500 Euro, welches in einer Tasche abgelegt war. Aufgrund intensiver Ermittlungen sowie einer durchgeführten Tatortspurensicherung, konnte der Täter, es handelte sich um einen 18-jährigen Mann, ausfindig gemacht werden. Der 18-Jährige räumte die Tat auf Vorhalt ein und legte ein umfangreiches Geständnis ab. Einen Teil der Beute hatte der Beschuldigte bereits ausgegeben.