Landkreis Regen
Aus dem Polizeibericht der PI Viechtach
14. Juli 2017, 14:14 Uhr aktualisiert am 14. Juli 2017, 14:14 Uhr
Achslach: Alkoholisiert unterwegs
Am Donnerstag unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Viechtach in den späten Nachmittagsstunden einen 66-jährigen Krad-Fahrer einer Verkehrskontrolle. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test bestätigte den Verdacht einer Alkoholisierung bei dem Fahrzeuglenker. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Die Polizeiinspektion Viechtach hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Viechtach: Unfall mit Mopedfahrer glimpflich verlaufen
Am Donnerstag war ein 17-Jähriger mit seinem Moped in den frühen Abendstunden im Ortsteil Schlatzendorf unterwegs. In einer Kurve kam ihm ein Lkw entgegen. Aus Schreck bremste der Mopedfahrer und kam zu Sturz. Das Moped rutschte unter den Lkw und wurde von diesem überrollt. Der Mopedfahrer kam zum Glück nicht unter den Lkw und kam mit lediglich leichteren Verletzungen davon. An dem Moped entstand Totalschaden in Höhe von ca. 1.700 Euro. Am Lkw entstand kein Sachschaden.
Teisnach: Diebstahl aus Gartenhaus
Unbekannte Täter drangen im Zeitraum Freitag, 7. Juli, bis Dienstag, 11. Juli, über einen Zaun in ein Gartenhaus im Brandlweg ein und entwendeten von dort mehrere Werkzeuge. Der Diebstahlschaden wird mit ca. 1.000 Euro angegeben. Hinweise auf den oder die bislang unbekannten Täter werden an die Polizeiinspektion Viechtach unter der Tel.-Nr. 09942-9404-0 erbeten.
Gotteszell: Mauer angefahren und geflüchtet
Am Freitag bog ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer in den Morgenstunden von der Sägmühlstraße in die Bergstraße ein und beschädigte dabei eine Mauer mit zwei größeren Ziersteinen in dem dortigen Anwesen. Der Lkw-Fahrer fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Über Anwohner konnte eine ausländische Firma ermittelt werden, deren Fahrer eine Anlieferung vorgenommen hatte. Die Polizeiinspektion Viechtach ermittelt gegen den Lkw-Fahrer wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Der Schaden an der Mauer beträgt rund 1.000 Euro.