Anzeige an Weihnachten
Betrunkene Nachbarin stürzt
26. Dezember 2020, 08:59 Uhr aktualisiert am 26. Dezember 2020, 08:59 Uhr
Böbrach: Auto verkratzt
Ein bislang unbekannter Täter hat zwischen 23.Dezember, 16.30 Uhr, und 24. Dezember, 13 Uhr, ein Auto an der Pfarrer-Grimm-Straße in Böbrach beschädigt. Das abgestellte Fahrzeug wurde an der Beifahrertüre mit einem spitzen Gegenstand mehrfach verkratzt. Außerdem konnten Schäden an der Heckklappe festgestellt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Hinweise zur Sachbeschädigung nimmt die PI Viechtach unter Telefon 09942/9404-0 entgegen.
Viechtach: Nachbarin stürzt im Rausch
In der Nacht von Heiligabend zum 25. Dezember wurde die Polizeiinspektion Viechtach kurz nach Mitternacht zu einem häuslichen Unfall gerufen. Ein Paar hatte zu Weihnachten die Nachbarin zur Weihnachtsfeier eingeladen, was nach den derzeitigen Corona-Regeln auch erlaubt war. Als die Besucherin kurz nach Mitternacht die Wohnung verlassen wollte, stürzte sie wegen erheblicher Alkoholisierung und verletzte sich so stark, dass sie mit dem BRK zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Bei der Überprüfung der Personalien des Gastgebers stellten die Beamten fest, dass er unter Führungsaufsicht steht und ein striktes Alkoholverbot einzuhalten hat. Gegen ihn wird Anzeige erstattet.
Viechtach: Müll verbrannt
Am ersten Weihnachtsfeiertag wurde die Polizeiinspektion Viechtach von einer Spaziergängerin darüber informiert, dass Hausmüll in einer offenen Feuerstelle verbrannt wird. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass in einer größeren Metallschale im Außerortsbereich Viechtachs sämtlicher Hausmüll verbrannt wurde. Es wurden nicht nur Zeitungen und Pappe verbrannt sbderb auch Reste von Plastikflaschen und sonstiger Hausmüll. Gegen die Verursacher wird Anzeige erstellt.