Landkreis Regen
Bürgermeisterin als Schlagersternchen: Hier ist die erste Single von Josefa Schmid - Video
18. Juni 2015, 11:32 Uhr aktualisiert am 18. Juni 2015, 11:32 Uhr
Noch ist Josefa Schmid vorwiegend als Bürgermeisterin von Kollnburg im Landkreis Regen bekannt. Doch schon bald könnte sie als Schlagersternchen von sich reden machen. Hatte sie bereits 2013 den Fendrich-Hit "Weus'd a Herz host wie a Bergwerk" gecovert und damit für Aufsehen gesorgt, greift sie nun erneut zum Mikrofon.
Lesen Sie hier: Josefa Schmid covert Fendrich-Song und bekommt Ärger
Dieses Mal soll es allerdings ein eigener Song sein. "Tiziano" heißt die erste Single der Kollnburgerin. Dabei handelt es sich um einen Pop-Schlager, der am Freitag veröffentlicht wird und ab dann auch als Download in diversen Internetportalen erhältlich sein wird. "Ich habe mich bewusst für einen Schlager entschieden", so die Blondine, "weil diese Art von Musik einfach boomt zur Zeit."
Passend zum Song, für den Josefa Schmid sogar professionellen Gesangsunterricht genommen hat, gibt es auch ein Musikvideo. Dieses hatte die 41-Jährige in Istrien gedreht. Darin steht sie im roten Abendkleid am Strand, hinter ihr ist die Meeresbrandung zu sehen. Auf ein Genre will sich Josefa Schmid trotz ihrer Schlager-Single aber nicht festlegen. Ihr Album, das für nächstes Jahr geplant ist, soll nur so sprühen vor Experimentierfreude.
Inzwischen hat sich sogar ein Tiziano gemeldet.
Auch Bad Kötzting hat mit seinem Bürgermeister Markus Hofmann ein Schlagersternchen.