Rennen am Thannhof

In Prackenbach knattern die Mofas wieder


Spannend und laut wird es beim 23. Mofa-Cross-Rennen des MCC Prackenbach am 3. September werden.

Spannend und laut wird es beim 23. Mofa-Cross-Rennen des MCC Prackenbach am Samstag, 3. September, werden.

Nach dem Nostalgie-Motocross-Rennen und dem Oberösterreich-Cup findet am Samstag, 3. September, das nächste Spektakel im Jubiläumsjahr des MCC Prackenbach statt. Das legendäre Mofa-Cross-Rennen geht dann bereits in die 23. Auflage und wird den Zuschauern und Teilnehmern viel Action bei wenig Kubik bieten.

Start des Vier-Stunden-Rennens ist um 14 Uhr. Die Teams dürfen aus bis zu drei Fahrern bestehen und werden mit ihren frisierten Zweirädern heuer erstmals in vier Klassen gewertet. Die Umbauten an den Maschinen sind vielfältig, jedoch ist die Hubraumstärke bei 50 Kubik festgelegt. Außer in der Rollerklasse, dort sind 70 Kubik zulässig.

Zahlreiche Amateure und Hobbyfahrer werden Vollgas geben, denn Sieger in den einzelnen Klassen wird, wer die meisten Runden gefahren ist. Zudem gibt es Sonderpreise für die weiteste Anreise oder die beste Stunteinlage.

Bereits ab 10 Uhr findet die Anmeldung und Abnahme der Fahrzeuge statt, das Training beginnt ab 13 Uhr. Die Siegerehrungen mit anschließender After-Race-Party finden ab 20 Uhr statt. Zuschauer sind zum Rennen willkommen und für das leibliche Wohl sorgen die Mitglieder des MCC.

Informationen und die Ausschreibung für Teilnehmer gibt es auf der Homepage.