PI Regen
Leerstehendes Hotel besichtigt
14. Juli 2019, 10:42 Uhr aktualisiert am 14. Juli 2019, 10:42 Uhr
Regen: Ehrlicher Finder
Nach einem Einkaum im Supermarkt an der Zwieseler Straße hat eine 28-jährige Frau ihre beige/rot/goldfarbene Geldbörse samt Personalausweis im Einkaufswagen liegen gelassen. Neben dem Ausweis waren der Führerschein und 100 Euro Bargeld darin aufbewahrt. Eine erste Suche durch die Geschädigte verlief negativ, auch war die Geldbörse nicht im Supermarkt abgegeben worden. Daher ging die Polizei zunächst von einem Diebstahl aus. Doch das relativierte sich, nachdem ein ehrlicher Finder sich bei meldete und ihr die Geldbörse zurückbrachte.
Ebertsried: Telefonleitung abgerissen
Ein 58-Jähriger ist am Freitagmittag mit seinem Traktorgespann in einer Nebenstraße von Ebertsried gegen eine Telefonleitung gefahren. Dabei riss er das Kabel ab. Der Mann informierte die Telefongesellschaft eigenständig. Der entstandene Schaden an der Leitung beträgt schätzungsweise 1.000 Euro. Am Rückewagen selbst entstand kein Schaden.
Bischofsmais: Besichtigungstour unterbrochen
Sonntag gegen Mitternacht bemerkte eine Polizeistreife mehrere Fahrzeuge, die vor dem Gelände eines leerstehenden Hotels parkten. Bei Eintreffen der Beamten flüchtete eine Personengruppe zu Fuß in verschiedene Richtungen. Zwei Personen konnten bei den Fahrzeugen gestellt werden. Diese teilten die Personalien der Geflüchteten mit, die auch nach und nach eintrafen. Es stellte sich heraus, dass sich die zwölfköpfige Gruppe das leerstehende Hotel anschauen wollten. Ein Betreten konnte nicht nachgewiesen werden. Der Gruppe wurde ein Platzverweis erteilt.