PI Viechtach

Motorradfahrer verletzt


Ein geschädigter Autobesitzer brachte einen Mann, der seinen Wagen zerkratzte, gleich zur Polizei.

Ein geschädigter Autobesitzer brachte einen Mann, der seinen Wagen zerkratzte, gleich zur Polizei.

Von Redaktion idowa

Prackenbach: Auto nimmt Motorrad die Vorfahrt

In Prackenbach auf der B 85 kam es am Sonntag gegen 15.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 80-jährigen Pkw-Fahrer aus dem Altlandkreis Viechtach und einem 58-Jährigen Motorradfahrer aus dem Landkreis Cham. Der Autofahrer wollte die B85 von der Ringstraße kommend geradeaus überqueren und übersah mit seinem Skoda den von links kommenden Motorrad-Fahrer. Dieser konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und wurde dabei über seinen Lenker geschleudert. Durch den Sturz erlitt er leichte Verletzungen und begab sich selbstständig in ein Krankenhaus. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 9.000 Euro. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe wurde die FFW Prackenbach zur Ölbindung und zum Aufstellen von Öl-Warnschildern hinzugezogen.

Im Internet betrogen

Bereits Ende Juni hatte ein 52-jähriger Mann aus dem Altlandkreis Viechtach über eine Internet-Plattform ein Mountainbike für etwas mehr als 900 Euro erworben. Nach Bezahlung ist der Verkäufer jetzt nicht mehr erreichbar. Es ist davon auszugehen, dass es sich um ein betrügerisches Angebot gehandelt hat. Die Polizeiinspektion Viechtach hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Warenbetruges eingeleitet.

104 statt 70 km/h

Die Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf führte am Sonntagvon 13.30 bis 18.45 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung auf der B 85 bei Prackenbach durch. Bei knapp 400 kontrollierten Fahrzeugen mussten insgesamt 60 Verkehrsteilnehmer beanstandet werden. Der Schnellste von ihnen war, bei erlaubten 70 km/h, mit einer Geschwindigkeit von 104 km/h unterwegs.