Zwiesel
Müllhaus geht in Flammen auf
7. April 2018, 9:02 Uhr aktualisiert am 7. April 2018, 9:02 Uhr
Der Schaden ist hoch, aber zum Glück hat es keinen Personenschaden gegeben: Der Brand des Müllhauses eines Hotels in Frauenauf stand Samstag gegen 5.45 Uhr in Flammen. Ein Aufgebot der Feuerwehren Frauenau und Flanitz brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Im Zusammenhang mit dem Einsatz wurde ein Feuerwehrmann auf der Anfahrt zum Gerätehaus in einen Wildunfall verwickelt.
Es war nicht ganz 5.45 Uhr, als eine Lindbergerin bemerkte, dass das Müllhaus, das neben einem Hotel in Frauenau errichtet wurde, in Flammen steht. Umgehend rückten Kräfte der Feuerwehren Frauenau und Flanitz an, die den Brand schnell unter Kontrolle brachten.
Die Hitze des Brandes beschädigte außerdem einen am Müllhaus geparkten Wagen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro. Die Brandursache ist bislang nicht geklärt. Die Polizei Zwiesel bittet um Hinweise unter Telefon 09922/8406-0.
Im Zusammenhang mit dem Brand geriet einer Feuerwehrler in einen Wildunfall. Auf dem Weg zum Einsatzort erfasste der 48-Jähriger mit seinem Auto auf der Staatsstraße Richtung Frauenau eine Hirschkuh.
Das Tier verendete, am Wagen entstand Schaden von rund 10.000 Euro, bilanzierte die Polizei.