Unfall in Drachselsried
Müllwagen schlittert über Böschung
13. Dezember 2021, 10:57 Uhr aktualisiert am 13. Dezember 2021, 17:32 Uhr
Über eine Böschung gerutscht, ist am Montagmorgen ein Müllwagen am Forstweg in Drachselsried. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon.
Als der 41-Jährige während seiner Schicht gegen 8.50 Uhr noch zwei Mülltonnen im Forstweg leeren wollte, rutschte der Laster von der Straße. Er kippte und blieb an einer Böschung liegen.
Durch den Aufprall hatte sich ein Werkzeugkasten gelockert, der im Fahrzeugraum untergebracht war, wodurch sich der Fahrer leicht verletzte. Glücklicherweise wurde er nicht eingeklemmt und konnte selbst aussteigen. Laut den Polizisten vor Ort ist derzeit noch unklar, weshalb der Müllwagen vom Weg abkam. Sicher sind sie sich aber: "Der hätte nur wegen zwei Mülltonnen rauffahren müssen, normalerweise sollten die Bewohner sie runterstellen müssen. Für die Fahrer ist diese Straße extrem gefährlich im Winter."
Der 41-Jährige wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am Müllwagen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 100 000 Euro. Für die Straßensperre und die Beseitigung von auslaufenden Kraftstoffen war die Feuerwehr Oberried angerückt. Auch Kreisbrandmeister Josef Bauer war zur Einsatzstelle gekommen. Im Laufe des Tages wird der Laster noch durch einen Kran geborgen.