Zwiesel

Polizeibericht PI Zwiesel


Von Polizei

Bayerisch Eisenstein: In Hotelzimmer eingeschlichen und 130 Euro entwendet

Eine unliebsame Begegnung hatte ein Urlauberehepaar aus Sachsen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Gegen 3.20 Uhr wachte die Frau wegen eines Geräusches auf. Sie schrie sofort und weckte ihren Mann auf. Dieser versuchte noch, dem unbekannten Mann zu folgen, was ihm jedoch nicht gelang. Derzeit kann man davon ausgehen, dass der Täter auf die Terrasse gestiegen und über die offene Tür ins Zimmer eingedrungen ist. Es wurden 130 Euro erbeutet, die offen auf dem Nachttischkästchen lagen.

Zwiesel: Trunkenheitsfahrt verhütet

Mit dem Zug vom Pichelsteinerfest kam am späten Mittwochabend ein 62-jähriger Mann aus Oberbayern. Die zufällig anwesende Polizeistreife konnte beobachten, wie der offensichtlich angetrunkene Mann schwankend zu seinem Auto ging. Noch bevor er das Fahrzeug starten konnte wurde er kontrolliert. Der Alkotest ergab einen Wert von über 0,8 Promille. Der Fahrzeugschlüssel wurde vorübergehend sichergestellt.

Bayerisch Eisenstein : Abwehrspray ohne vorgeschriebene Kennzeichnung mitgeführt

Die Schleierfahnder der Zwieseler Polizei kontrollierten am Mittwochvormittag einen 37-jährigen Tschechen. Er war als Mitfahrer in einem Auto unterwegs und händigte gleich zu Beginn der Kontrolle das Abwehrspray aus. Eine Strafanzeige wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz erwartet nun den Mann.

Zwiesel: Bei einem tiefer gelegten BMW ist die Betriebserlaubnis erloschen

Ein 26-jähriger Zwieseler wurde am Mittwochabend mit seinem BMW in Zwiesel einer Kontrolle unterzogen. Bereits bei einer ersten Sichtung wurde festgestellt, dass das Fahrzeug extrem tiefer gelegt war. Auch das Kennzeich war nicht an der vorgesehenen Stelle angebracht. Das eingebaute Fahrwerk war nicht im Fahrzeugschein eingetragen. Wegen des Erlöschens der Betriebserlaubnis erwartet den Mann nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Die Weiterfahrt wurde an Ort und Stelle unterbunden.

Zwiesel: Zwieseler Ortstafel entwendet

Durch die Stadt Zwiesel wurde mitgeteilt, dass in Fürhaupten in der Nacht vom 27. auf den 28. Juli das Zwieseler Ortsschild in Fürhaupten entwendet wurde. Diese hatte einen Wert von 500 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. 09922/8406-0.