Landkreis Regen

Polizeibericht PI Zwiesel


Von Polizei

ZWIESEL: Vorfahrt missachtet - Unfall

Eine 26-jährige Autofahrerin aus Zwiesel befuhr gestern (22.11.2016), gegen 11.15 Uhr, die Dr.-Georg-Priehäußer-Straße bergwärts. Als sie die bevorrechtigte Franz-Betz-Straße überqueren wollte, übersah sie ein von rechts kommendes Fahrzeug. Dieser Pkw wurde von einer ebenfalls in Zwiesel wohnhaften 65-jährigen Frau gesteuert. Durch den heftigen Zusammenstoß erlitt die 65-Jährige Verletzungen im Brustbereich. Die Frau begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. An den beiden Autos entstand ein geschätzter Schaden von jeweils 5.000 Euro.

ZWIESEL: Unfallflucht in der Angerstraße

Auf dem Parkplatz hinter dem Ärztehaus in der Angerstraße hatte eine Frau aus Zwiesel gestern, 22.11.2016, ihr Auto geparkt. Gegen 12.00 Uhr stellte sie eine frische Beschädigung an der hinteren Stoßstange ihres Pkw fest. Kurz zuvor war eine Frau beobachtet worden, deren Auto hinter dem beschädigten Fahrzeug stand. Diese Autofahrerin war ausgestiegen, hatte sich die Stoßstange am geparkten Auto angesehen und war anschließend weggefahren. Da auch das Kennzeichen abgelesen worden war, konnte die Unfallverursacherin, eine 70-jährige Frau aus Zwiesel, schnell ermittelt werden. Gegen sie wird ein Strafverfahren wegen unerlaubtem Entfernens vom Unfallort eingeleitet. An beiden Autos entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.

ZWIESEL: Unfallflucht in der Pfarrer-Fürst-Straße

In der Pfarrer-Fürst-Straße hat ein Fahrzeughalter sein Auto vor seiner Wohnung auf einem angemieteten Stellplatz geparkt. Zwischen dem 18. u. 22.11.2016 dürfte ein ausparkendes Fahrzeug gegen den hinteren rechten Radkasten des geparkten Autos gestoßen sein. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, war der Unfallverursacher weggefahren. Die Reparaturkosten betragen 500 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Zwiesel in Verbindung zu setzen.

ZWIESEL: Auffahrunfall

Ein Autofahrer aus Kirchdorf war am gestrigen Vormittag (22.11.2016) in Richtung Zwiesel unterwegs. Nach der Abfahrt von der B 11, an der Einmündung zur Regener Straße, musste der Kirchdorfer verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte eine nachfolgende Autofahrerin aus Regen zu spät und fuhr auf. An beiden Autos entstand lediglich geringer Sachschaden.