PI Regen
Sattelzug rammt Auto
3. September 2021, 09:27 Uhr aktualisiert am 3. September 2021, 09:27 Uhr
Kirchberg im Wald: Sattelzug rammt Auto
Am Mittwoch fuhr ein Sattelzug den Auackerring in Kirchberg im Wald und bog dann in die Raindorfer Straße ein. Beim Abbiegen schwenkte der Sattelzugauflieger aus und touchierte Kotflügel und Außenspiegel eines geparken Wagens. Die Fahrerin, eine 56-jährige Frau aus Kirchdorf, saß im geparkten Auto während der Unfall geschah. Es Sachschaden von etwa 750 Euro. Der Fahrzeugführer des Sattelzuges konnte ermittelt werden. Gegen ihn wird wegen Unfallflucht ermittelt.
Langdorf: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten
Am Donnerstag fuhr ein 25-jähriger Mann aus Zwiesel die Staatsstraße von Zwiesel Richtung Langdorf. In einer Kurve geriet er aufgrund Unaufmerksamkeit auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Auto eines 64-jährigen Mannes aus der Gemeinde Obernzell, der Richtung Zwiesel unterwegs war. Der 64-jährige und dessen Beifahrerin wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Zwiesel eingeliefert. Die Staatsstraße musste zur Aufnahme des Verkehrsunfalles und der anschließenden Bergung der Fahrzeuge zeitweise gesperrt werden. Die Sperrung, sowie die Verkehrsregelung und Umleitung wurde durch die Feuerwehren Langdorf, Branten und Bodenmais durchgeführt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 18.000 Euro. Zudem wurde ein Verkehrszeichen beschädigt.
Regen: Eingeschlafen gegen Auto gefahren
Am späten Donnerstagabend fuhr ein 43-jähriger Mann aus Regen mit seinem Auto die Deggendorfer Straße stadteinwärts. Nach eigenen Angaben war er kurz eingeschlafen und prallte gegen ein geparktes Fahrzeug. Da sich im Verlauf der Unfallaufnahme und im Gespräch der Verdacht der Medikamentenaufnahme ergab, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und auf Weisung der Staatsanwaltschaft der Führerschein sichergestellt. Beim Unfall wurde niemand verletzt, der Gesamtsachschaden liegt bei etwa 23.000 Euro. Die Fahrzeuge holte ein Abschleppdienst.
Regen: Wildunfall
Am Donnerstagabend fuhr eine Frau auf der B11 im Bereich Schweinhütt, als ihr ein Reh vors Auto lief. Beim Ausweichen stieß sie mit ihrem Wagen gegen die Leitplanke, wobei ihr Wagen verkratzt wurde. Der Fahrerin blieb unverletzt.
Bodenmais: Unfall beim Abbiegen
Am Donnerstagabend fuhr eine 76-jährige Frau auf der Staatsstraße Richtung Langdorf und wollte an der Böhmhofkreuzung Richtung Bodemais abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Wagen und touchierte diesen. Durch den Zusammenstoß wurde niemand verletzt, es entstand Sachschaden von etwa 2.500 Euro. Der entgegenkommende Wagen wurde so stark beschädigte, dass ihn ein Abschleppdienst barg.
Regen: Unfall beim Abbiegen
Am Donnerstagnachmittag waren zwei Autos hintereinander am Marcher Berg auf der B85 unterwegs Richtung Viechtach. Der vordere wollte Richtung March abbiegen und verrringerte deshalb seine Geschwindigkeit. Dies bemerkte der Hintermann zu spät und fuhr ihm auf. Der entstandene Schaden an den beiden Fahrzeugen liegt bei rund 12.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Bischofsmais: Bühnenvorhang zerschnitten
In der Zeit zwischen Freitag, 27. August, bis Donnerstag, 2. September, wurde der Bühnenvorhang der Musikbühne im Kurpark Bischofsmais durch Unbekannte zerschnitten. Der Sachschaden beläuft sich hier auf etwa 2.000 Euro. Wer hier im Tatzeitraum sachdienliche Wahrnehmungen gemacht hat, soll sich bei der Polizei Regen, Telefon 09921/9408-0 melden.
Langdorf: Kradfahrer übersehen
Am Donnerstagvormittag fuhr eine Frau von Langdorf Richtung Bodenmais. Sie bog Richtung Regen ab und hat dabei einen aus Richtung Bodenmais kommenden Kradfahrer übersehen. Das Krad war mit zwei Personen besetzt, die beide verletzt wurden. Der Fahrer wurde ins Krankenhaus Zwiesel verbracht und seine Sozia kam mit dem Rettungshubschrauber nach Straubing. Am Krad entstand Totalschaden, der Wagen wurde im Fronbereich stark beschädigt, Schaden rund 15.000 Euro. Das Krad wurde durch Abschleppdienst geborgen.
Regen: Unfallflucht
Eine Autofahrerin war mit ihrem Wagen in der Bodenmaiser Straße in Regen stadteinwärts unterwegs und wollte abbiegen. Zur gleichen Zeit wurde sie von einem anderen Verkehrsteilnehmer überholt und es kam zum Zusammenstoß. Der Überholer war nur kurz ausgestiegen und fuhr nach dem Fotografieren der Schäden ohne weitere Veranlassung weiter. Durch den Zusammenstoß entstand Sachschaden von etwa 1.000 Euro.