Hoher Schaden

Schlafzimmer in Lindberg gerät in Brand


sized

Am Samstagabend ist ein Schlafzimmer in Lindberg (Kreis Regen) in Brand geraten. Die Ursache muss erst noch geklärt werden. (Symbolbild)

Von Redaktion Viechtach

In Angst und Schrecken versetzt wurden die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Lindberg am Samstag. Dort ist plötzlich ein Brand ausgebrochen.

Gegen 17.45 Uhr entzündete sich das Schlafzimmer in der untersten Wohnung, wie die Polizei mitteilt. Auf einem Schrank abgestellte Taschen und Tüten standen in Flammen. Die Brandursache sei bisher unklar. Die Bewohner, eine 46-jährige Frau und ihr 45-jähriger Mann, bemerkten dies, nachdem sich bereits starker Rauch entwickelt hatte. Sofort setzten sie den Notruf ab und warnten die restlichen Bewohner. Nahezu alle konnten das Haus unverletzt verlassen. Das Paar selbst jedoch wurde mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung in die Arberlandklinik Zwiesel gebracht.

Nachdem sich der Rauch verzogen hatte, wurde der Brandort besichtigt. Dies sei schwierig gewesen, da direkt am Brandort alles verbrannt war. Am Haus entstand ein Schaden von mindestens 20.000 Euro. Das Zimmer wurde gesichert und am Montag werden sich Brandfahnder den Brandort nochmals genauer anschauen.