PI Regen

Schnellster mit 106km/h


Ein Schild mit der Aufschrift "Polizei" ist zu sehen. Foto: Ralf Hirschberger/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Ein Schild mit der Aufschrift "Polizei" ist zu sehen. Foto: Ralf Hirschberger/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Von Redaktion idowa

Elf Anzeigen gegen Temposünder

Die VPI Deggendorf führte am Montag zusammen mit der PI Regen eine Radarkontrolle an der B 85 im Bereich des Marcher Bergs durch. Während des Kontrollzeitraums passierten 1.300 Fahrzeuge die Kontrollstelle. Dabei wurden insgesamt 37 Verstöße geahndet: 26 Verkehrsteilnehmer wurden verwarnt, elf müssen mit einer Geldbuße rechnen. Bei erlaubten 70 km/h war der Spitzenreiter mit 106 km/h unterwegs.

Polizeikontrolle in den Asylbewerberunterkünften

Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regen mit Unterstützung des Einsatzzuges Straubing und Vertretern der jeweiligen Ausländerbehörden führten am Dienstag in den Asylbewerberunterkünften Poschetsried und Kerschlhöhe Kontrollen durch. Bei den Personenüberprüfungen vor Ort konnte lediglich eine Person festgestellt werden, die sich unberechtigt in der Asylbewerberunterkunft aufhielt. Dieser wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ein Hausverbot ausgehändigt.

79-Jähriger begeht Unfallflucht

Ein Zeuge hat beobachtet, wie am Montag gegen 17.30 Uhr ein 79-jähriger Fahrzeuglenker beim Einparken seines Pkw auf einem Discounterparkplatz in Bodenmais ein anderes Fahrzeug touchierte und beschädigte. Anschließend parkte er seinen Pkw um, wohl um seinen gesetzlichen Pflichten nach einem Verkehrsunfall nicht nachkommen zu müssen. Der Zeuge informierte aber den Pkw-Fahrer des beschädigten Fahrzeuges, der den Unfallverursacher zur Rede stellen konnte. Der Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.

Unfall beim Einparken

In der Zwieseler Straße in Regen ist am Montag gegen 12.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei beschädigte ein 58-jähriger Fahrzeuglenker beim Einparken das geparkte Fahrzeug eines 70-jährigen Regeners. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.

Unberechtigte Abbuchungen

Ein 21-Jähriger aus Rinchnach hat am Montag bei der Polizei in Regen einen Betrug mittels rechtswidrig erlangter Daten seiner im Urlaub in Kanada eingesetzten VISA Karte angezeigt. Unbekannte Täter hatten unberechtigt drei Abbuchungen mit einem Schaden von rund 3.300 Euro veranlasst.

Polizei kontrolliert Lkw

Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regen führten am Montag im Laufe des Tages mehrere Lkw-Kontrollen durch. Dabei wurden unter anderem Verstöße gegen die vorgeschriebene Lenkzeit und gegen gewerberechtliche Vorschriften festgestellt und zur Anzeige gebracht.