PI Zwiesel

Schuhe anbehalten


Hier finden Sie akutelle Meldungen der PI Zwiesel.

Hier finden Sie akutelle Meldungen der PI Zwiesel.

Von Redaktion idowa

Zwiesel: 22-jährige Unfallflüchtige geschnappt

Einen Schaden am Fahrzeugheck stellte eine 38-jährige Frau aus Zwiesel am Montagnachmittag fest, als sie von einem Einkauf im Arberzentrum zu ihren Fahrzeug zurückkam. Allerdings hatte ein Zeuge, ein zufällig anwesender Bundespolizist, den Unfall beobachtet und der Geschädigten das Kennzeichen mitgeteilt. Die 22-jährige Halterin aus Frauenau wurde gleich aufgesucht und am fraglichen Fahrzeug ein frischer Unfallschaden festgestellt. Auf Vorhalt gab die Frau zu, einen Anstoß bemerkt zu haben, jedoch habe sie am Auto keinen Schaden gesehen. Sie erwartet nun eine Strafanzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.

Zwiesel: Haftbefehl vollzogen

Schon seit längerem befand sich ein Haftbefehl bei der PI Zwiesel, der allerdings nicht vollzogen werden konnte. Der 35-jährige Zwieseler war nicht aufzufinden. Am Montagnachmittag) klickten dann die Handschellen doch noch in der Wohnung einer Bekannten des Mannes. Dabei wurde auf dem Tisch noch eine kleine Menge eines Drogenersatzstoffs festgestellt, für das kein Rezept vorgelegt werden konnte. Die nächsten acht Monate bewohnt der Mann nun eine Zelle in der Justizvollzugsanstalt in Passau.

Zwiesel: Schuhe anbehalten

Die Diebstahlssicherung schlug am Montagmittag an, als ein 75-jähriger Mann aus Regen die Kasse eines Zwieseler Supermarktes passierte. Es stellt sich heraus, dass die Schuhe des Mannes die Anlage auslösten. Seinen Angaben nach hatte er die Schuhe anprobiert und sich mit einem Bekannten "verratscht". Dabei vergaß er, dass er nicht mehr die eigenen Schuhe anhatte und ging später zur Kasse. Neben der Sicherungseinrichtung befand sich auch noch das Preisetikett an den Schuhen.