BRK-Seniorenzentrum Zellertal

So gehen die Senioren im Heim mit der Krise um

Großes soziales Engagement im und für das BRK-Seniorenzentrum Zellertal


Erfinderisch muss man sein - mit Tisch-Eisstock vertreiben sich diese Bewohner die Zeit und nebenbei gibt es viel zu erzählen.

Erfinderisch muss man sein - mit Tisch-Eisstock vertreiben sich diese Bewohner die Zeit und nebenbei gibt es viel zu erzählen.

Jeder ist von der Corona-Krise betroffen, besonders hart trifft es die vielen Senioren, die in Pflegeeinrichtungen untergebracht sind. Ihr persönlicher Kontakt nach außen und zu den Angehörigen ist angesichts des allgemeinen Besuchsverbots unterbrochen, der gewohnte Tagesablauf gestört. Sowohl die Senioren als auch die Familien leiden unter dem absoluten Besuchsverbot, obwohl alle wissen, dass die Einhaltung zum Wohl der Senioren und des Personals unbedingt notwendig ist. Dass der Zustand für die Bewohner belastend ist, das wissen sowohl Heimleitung als auch das Pflegepersonal, unter dieser Erkenntnis entstanden viele kreative Ideen, die den Bewohnern möglichst viel Abwechslung in den Heimalltag bringen und zumindest virtuell den Kontakt nach außen und zu ihren Liebsten herstellen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat