Rio
Tom Schmidberger holt Silber bei den Paralympics
12. September 2016, 08:07 Uhr aktualisiert am 12. September 2016, 08:07 Uhr
Tom Schmidberger hat im Einzelwettbewerb bei den Paralympics in Rio de Janeiro Silber geholt. "Am Ende waren ganz wenige Bälle entscheidend", sagte Schmidberger nach der Finalniederlage gegen Panfeng Feng.
Die erste Medaille ist da! Der Viechtacher Tom Schmidberger sicherte sich am Sonntagabend bei den Paralympics in Rio de Janeiro im Rollstuhltischtennis Silber im Einzel. Im Finale unterlag er dem Chinesen Panfeng Feng mit 1:3 (5:11, 11:7, 9:11, 8:11). Im Mannschaftswettbewerb hat der Niederbayer noch die Chance auf eine weitere Medaille.
"Ich habe auf keinen Fall Gold verloren, sondern Silber gewonnen. Es war ein sauenges Match", sagte Thomas Schmidberger nach seiner 1:3-Finalniederlage gegen den Chinesen Panfeng Feng. Im dritten und vierten Satz lag der 24-jährige Europameister von 2013 jeweils schon in Führung. Trotzdem verlor er beide Sätze und damit auch das Match. "Am Ende haben ganz wenige Bälle entschieden. Er ist der glücklichere, vielleicht auch verdiente Sieger", meinte Schmidberger.