Wolfauslassen
Trio belästigt 15-Jährige in Rinchnach
13. November 2018, 15:08 Uhr aktualisiert am 13. November 2018, 15:08 Uhr
Am Samstag gegen 20.35 Uhr bedrängten drei Jugendliche eine 15-Jährige. Das Mädchen wurde dabei nicht verletzt. Die Kriminalpolizei Deggendorf hat die Ermittlungen übernommen.
Die 15-Jährige aus dem Landkreis Regen hielt sich beim Wolfauslassen in Rinchnach auf. Im Bereich der Grund- und Mittelschule wurde sie von drei Jugendlichen angesprochen. Als die 15-Jährige nicht darauf reagierte, hielt sie einer der Jugendlichen von hinten fest, ein weiterer zog an ihrem Pulli. Im weiteren Verlauf wurde der 15-Jährigen der Pulli ausgezogen. Als sich vermutlich aufgrund eines Bewegungsmelders die Beleuchtung eines Gebäudes einschaltete, liefen die Jugendlichen weg. Einer der Jugendlichen band das Mädchen davor noch mit einer Hand an einem Regenrohr fest. Da sie sich nicht selbst befreien konnte, verständigte die 15-Jährige mit ihrem Handy eine Freundin. Das Mädchen wurde bei der Tat nicht verletzt.
Die Kriminalpolizei Deggendorf hat in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Deggendorf die Ermittlungen übernommen. Motiv und Hintergründe der Tat sind momentan Gegenstand der Ermittlungen.
Die Jugendlichen waren alle drei etwa 1,80 Meter groß, circa 17 Jahre alt, schlank und sprachen bayerischen Dialekt. Einer war bekleidet mit einer dunklen Arbeitshose und einem dunklen Oberteil, über diesem trug er eine weiße Schaffellweste, weiterhin trug er einen dunklen Hut mit einem Nadelbaumzweig.
Der andere hatte eine Mütze mit gelber Aufschrift an der Stirnseite auf, über die Kleidung des Dritten liegen keine Angaben vor.
Die Kriminalpolizei Deggendorf sucht nach Zeugen und fragt: Wer hat am Samstagabend in der Nähe der Grund- und Mittelschule verdächtige Beobachtung gemacht oder kann Angaben zu den beschriebenen Jugendlichen machen?
Sachdienliche Hinweise an die Kriminalpolizei Deggendorf, Tel. 0991/3896-0.