Vollsperrung an der Landkreisgrenze

Vollsperrung an der Landkreisgrenze

B 85 zwischen Voggenzell und Oberndorf ab Montag drei Wochen gesperrt


Die alte Steinbrücke über den Kugelbach wurde bereits abgebrochen und durch einen Wellstahlrohrdurchlass ersetzt.  (Foto: hob)

Die alte Steinbrücke über den Kugelbach wurde bereits abgebrochen und durch einen Wellstahlrohrdurchlass ersetzt. (Foto: hob)

Ab Montag, 13. Juli, beginnt mit der Sperrung der B 85 zwischen Oberndorf und Voggenzell eine weitere Bauphase an der Bundesstraße. Ein rund vier Kilometer langes Teilstück wird instandgesetzt.

Rund drei Wochen, so das Staatliche Bauamt Passau, werde es wohl dauern. Der Verkehr in Richtung Viechtach wird in dieser Zeit ab Oberndorf über Kasparzell und weiter über die Staatsstraße Richtung Viechtach zurück zur B 85 geleitet. In der Gegenrichtung verläuft die Umleitung analog, in Richtung Cham fährt man also bei Unterrubendorf links von der B 85 ab.

In der kommenden Woche wird mit dem Abfräsen begonnen. Anschließend werden Schadstellen ausgebessert und schließlich eine vier Zentimeter starke Asphaltdeckschicht eingebaut.

Die Arbeiten im Kreuzungsbereich der B 85 mit den Gemeindestraßen nach Moosbach und Viechtafell sind derweil zügig vorangegangen. Derzeit laufen noch Pflasterarbeiten, sodass der Verkehr auf der Bundesstraße noch über die provisorische Baustellenumfahrung an der Baustelle vorbeigeführt werden muss. Gleichzeitig wird auch ein Linksabbiegerstreifen für diesen Knotenpunkt gebaut.