PI Regen

Wäschetrockner nicht geliefert


Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Archivbild

Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Archivbild

Von Redaktion idowa

Frau fällt auf Fakeshop herein

Eine 47-jährige Frau aus Rinchnach hat am 23. Januar bei einem Onlineshop einen Wäschtrockner für knapp 480 Euro gekauft und größtenteils bezahlt. Wie sich nun herausstellte, handelte es sich bei dem Anbieter um einen Betrüger, der den Trockner über einen sogenannten Fake-Shop anbot. Die Homepage des Shops ist mittlerweile nicht mehr erreichbar. Ermittlungen wegen Betruges sind eingeleitet.

Betrug im Internet

Über ein Internetportal hat ein 34-Jähriger aus Kirchdorf im Wald am 19. Januar eine Tischkettensäge zum Preis von 530 Euro erworben. Nach Überweisung des Kaufpreises brach der Kontakt zum Verkäufer ab und die Säge wurde bis heute nicht geliefert. Ermittlungen wegen Betruges laufen.

Unfallflucht: Zeugen gesucht

Eine 45-jährige Frau parkte am Montag gegen 13.50 Uhr mit ihrem silbergrünen Skoda Oktavia Kombi mit Regener Zulassung auf dem Parkplatz der Pfarrkirche St. Gotthard in Kirchberg. Als sie gegen 15.45 Uhr zu ihrem Auto zurückkam, stellte sie fest, dass dieses vorne links einen Unfallschaden aufwies. Demnach war ein bisher Unbekannter beim Ausparken mit seinem Fahrzeug gegen den Skoda Octavia gefahren und hatte sich im Anschluss entfernt, ohne sich um den Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro zu kümmern. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Regen unter Telefon 09921/94080 zu melden.