Liveticker zum Nachlesen
1:2! SSV Jahn verliert gegen Fürth
17. März 2021, 17:55 Uhr aktualisiert am 17. März 2021, 20:27 Uhr
Der SSV Jahn Regensburg empfängt am Mittwochabend (18.30 Uhr) die SpVgg Greuther Fürth nach der zweiwöchigen Corona-Quarantäne. In unserem Liveticker erfahren Sie, wie sich die Oberpfälzer gegen den Tabellenvierten schlagen.
SSV Jahn Regensburg - SpVgg Greuther Fürth 1:2
Tore: 0:1 (13.) Hrgota, 0:2 (64.) Hrgota, 1:2 (67.) George
Nach dem Spiel: Keine Punkte für den Jahn nach der Corona-Quarantäne. Fürth war über weite Strecken die bessere Mannschaft und nimmt die drei Punkte mit nach Hause. Trotzdem: Der Jahn hielt trotz des Trainingsmangels gut dagegen und kann trotz der Niederlage selbstbewusst am Sonntag nach Würzburg fahren. Wir bedanken uns bei Ihnen fürs Mitlesen und wünschen einen schönen Abend.
90. Minute: Jetzt ist Schluss. Der SSV Jahn Regensburg verliert mit 1:2 gegen Fürth.
90. Minute: Vier Minuten gibt's obendrauf. Kommt der Jahn vielleicht noch zum Ausgleich?
85. Minute: Abgesehen vom Anschlusstreffer die beste Chance für den SSV: Makridis zieht von der Strafraumgrenze ab, doch Burchert pariert.
81. Minute: Der Jahn will, das merkt man. Letztlich sind die Regensburger aber viel zu ungenau, sodass viele Bälle verloren gehen. Das bringt den Jahn nicht weiter.
79. Minute: George zieht an der Strafraumkante ab, sein Schuss geht aber deutlich drüber. Auf der anderen Seite die Riesen Chance für Tillman, der im Sechzehner frei zum Abschluss kommt. Meyer ist aber zur Stelle und klärt zur Ecke.
79. Minute: Dem Jahn läuft die Zeit davon. Geht hier noch was?
73. Minute: Caliskaner ist nun neu in der Partie für Otto.
70. Minute: Nach dem 0:2 reagierte Selimbegovic und brachte Vrenezi, Albers und Wähling für Beste, Opoku und Hein neu ins Spiel.
67. Minute: TOOOOOOOOOOOOOR FÜR DEN SSV JAHN REGENSBURG! Der Jahn meldet sich zurück und verkürzt durch Jann George auf 1:2!
64. Minute: TOR FÜR DIE SPVGG GREUTHER FÜRTH! Hrogata kommt auf der rechten Seite im Strafraum an den Ball und schiebt überlegt ins linke untere Eck ein.
53. Minute: Erste Torchance der zweiten Hälfte für den Jahn. Eine Flanke findet George, der aufs Tor köpft. Burchert fängt den Ball aber sicher ab.
45. Minute: Die Mannschaften sind zurück auf dem Platz. Die zweite Hälfte läuft.
Halbzeit: Die Führung für die Gäste geht absolut in Ordnung. Fürth hatte mehr vom Spiel, könnte durchaus höher führen. Auf der anderen Seite ging beim Jahn offensiv wenig bis gar nichts zusammen. Ins Spiel der Regensburger schlichen sich einige Ungenauigkeiten ein, und es fehlten die Ideen im Angriffsspiel.
Wir melden uns pünktlich zur zweiten Halbzeit wieder zurück.
45. Minute: Die erste Hälfte ist vorbei. Der Jahn geht mit einem 0:1-Rückstand in die Kabine.
42. Minute: Hein verliert leichtsinnig den Ball, dann schalten die Gäste wieder schnell. Der Ball landet bei Ernst, doch Elvedi grätscht dazwischen und klärt zur Ecke. Glück für den Jahn.
40. Minute: Hein läuft die Seitenlinie entlang, kommt dann zu Fall. Ein Pfiff bleibt aus. Das bringt George auf die Palme, der lauthals den Pfiff vom Assistenten fordert.
38. Minute: Das Spiel des Jahn ist bislang zu ungenau. Obendrein fehlt es an der spielerischen Komponente. Der Jahn hatte bis dato eigentlich keine einzige gefährliche Torchance.
37. Minute: Erneut sind die Gäste gefährlich, indem sie zu Nielsen durchstecken. Meyer spritzt aus dem Tor und kann Nielsens Abschluss parieren.
33. Minute: Gimber hält auf Höhe der Mittellinie einen Fürther fest, ringt ihn zu Boden und unterbindet dadurch einen möglichen Angriff der Gäste. Eine Karte gibt's für das Foul nicht.
28. Minute: Es geht nun wirklich hin und her. Die Gäste hatten den nächsten Abschluss, der Jahn versucht im Anschluss wieder für Entlastung zu sorgen.
26. Minute: Jetzt wacht der Jahn etwas auf. Nach einer Flanke von der rechten Seite von George, wollen die Gäste klären und schießen Otto an. Der Ball geht in Richtung Gehäuse, doch kein Problem für Burchert.
25. Minute: Auch der Jahn kommt dem gegnerischen Tor mal wieder nahe. Otto erst mit einer schönen Einzelaktion, will zu George abspielen, ein Fürther Verteidiger fängt den Pass allerdings ab. Da hätte Otto durchaus auch abschließen können.
20. Minute: Wieder wird es gefährlich, wieder durch die Gäste, wieder über die linke Seite. Eine Flanke von Tillmann erreicht Ernst, der auf Höhe der Grundlinie abschließt. Meyer hält.
19. Minute: Nächste dicke Gelegenheit für die Gäste. Eine Flanke von der linken Seite findet den Kopf von Nielsen, der über das Tor köpft.
17. Minute: Die Führung für die Gäste geht im Großen und Ganzen in Ordnung, da sie in der Anfangsphase mehr vom Spiel hatten.
13. Minute: TOR FÜR DIE SPVGG GREUTHER FÜRTH! Hrgota kommt da auf der linken Seite des Strafraums an den Ball - und zieht ab. Der Ball geht an Meyer vorbei ins kurze Eck. Da sieht der Jahn-Keeper nicht gut aus.
11. Minute: Tillmann probiert es auf der anderen Seite von der Strafraumgrenze und prüft Meyer zum ersten Mal richtig. Der Jahn-Keeper nimmt den Ball sicher auf.
10. Minute: Der Jahn taucht erstmals im gegnerischen Strafraum auf. Otto nimmt den Ball mit der Brust an, will querlegen. Der Pass kommt allerdings nicht an.
8. Minute: Die Franken haben etwas mehr vom Spiel, zeigen gute Ansätze. Der Jahn steht bisher defensiv allerdings sicher.
5. Minute: In der Anfangsphase geht es munter hin und her. Torschüsse gab's allerdings noch nicht.
1. Minute: Die erste Ecke im Spiel gehört den Gästen. Beste verstolpert auf Höhe der Mittellinie die Kugel, dann schalten die Fürther um. Am Ende klärt Beste zum Eckball. Die Ecke brachte allerdings nichts ein.
1. Minute: Das Spiel läuft!
18.28 Uhr: Nun kommen auch die Fürther auf den Platz. Jeden Moment geht's los.
18.27 Uhr: Die Jahnelf ist schon auf dem Feld und stellt sich rund um den Mittelkreis auf.
18.23 Uhr: Stadionsprecher Christian Sauerer liest die Aufstellung des SSV Jahn vor. Gleich geht's los!
18.20 Uhr: "Ich erwarte die Fürther aggressiv, ballsicher und spielstark. Die strotzen geradezu vor Selbstbewusstsein und treten dementsprechend auf", sagte Jahn-Trainer Mersad Selimbegovic im Vorfeld. Um dem entgegen zu halten, fordert er von seiner Mannschaft "viel Mut und noch mehr Cleverness".
18.15 Uhr: So beginnt die Mannschaft von Trainer Stefan Leitl: Burchert - Raum, Mavraj, Bauer, Meyerhöfer - Stach - Tillman, Seguin - Ernst - Nielsen, Hrgota
18.10 Uhr: Mit dieser Aufstellung startet der SSV Jahn heute in die Partie: Meyer - Beste, Gimber, Elvedi, Hein - Moritz, Besuschkow - Wekesser, Opoku, George - Otto
Dem Jahn fehlen heute Benedikt Saller (gesperrt), Sebastian Nachreiner und Scott Kennedy (beide verletzt).
18.07 Uhr: Und dann kommt auch noch die SpVgg Greuther Fürth ins Jahnstadion. Die Mittelfranken haben von den zehn letzten Pflichtspielen nur zwei verloren - das DFB-Pokal-Achtelfinale bei Werder Bremen (0:2) und den jüngsten Liga-Schlager gegen Bochum (1:2).
18.05 Uhr: Bis Samstag befand sich die Jahnelf in Quarantäne, nachdem es beim Jahn insgesamt elf Corona-Fälle gab. Optimale Vorbereitung sieht anders aus.
18.02 Uhr: Die beiden Mannschaften sind schon seit einigen Minuten auf dem Platz und wärmen sich auf. Direkt vor unseren Augen dehnen sich gerade die Spieler aus Fürth. Auf der anderen Hälfte spielen sich die Regensburger die Bälle zu.
18.00 Uhr: Servus liebe Fußballfreunde. Nach seiner zweiwöchigen Corona-Quarantäne empfängt der SSV Jahn Regensburg heute die SpVgg Greuther Fürth. In einer halben Stunde geht's los. Wir berichten hier für euch live aus dem Jahnstadion Regensburg.