Kontrolle bei Mallersdorf

15-jähriger Autofahrer aus Neufahrn flüchtet vor Polizei


Im Landkreis Straubing-Bogen ist ein Jugendlicher mit dem Auto vor der Polizeikontrolle geflüchtet. (Symbolbild)

Im Landkreis Straubing-Bogen ist ein Jugendlicher mit dem Auto vor der Polizeikontrolle geflüchtet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 15-Jähriger aus Neufahrn hat sich am Mittwoch eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Der Jugendliche fuhr dabei mit 100 Kilometern pro Stunde durch mehrere Orte bei Mallersdorf-Pfaffenberg im Landkreis Straubing-Bogen.

Eine Polizeistreife wollte am Vormittag in Hofkirchen einen Audi-Fahrer kontrollieren. Doch statt anzuhalten, beschleunigte der Fahrer sein Auto und fuhr weiter Richtung Mallersdorf. Danach raste er durch Niederlindhart, Westen und Pfaffenberg in Richtung Bundesstraße 15. Laut Angaben der Polizei fuhr der Autofahrer innerorts dabei mit bis zu 100 Kilometern pro Stunde.

Auf Höhe Neuburg verlor die Polizeistreife den Audi-Fahrer aus den Augen. Doch ungeschoren kam er nicht davon: Eine Zivilstreife der Rottenburger Polizei fuhr zu der Anschrift des Autobesitzers in Neufahrn. Dort stellten sie fest, dass ein 15-Jähriger den Audi gefahren hatte.

Der Jugendliche wird wegen mehrerer Verkehrsdelikte angezeigt. Die Polizeistation Mallersdorf bittet Autofahrer oder Passanten, die durch den jugendlichen Raser gefährdet wurden, sich bei der Polizei zu melden.