Landkreis Regensburg
20.000 Euro Schaden bei Unfall
10. Januar 2019, 14:39 Uhr aktualisiert am 10. Januar 2019, 14:39 Uhr
Pfaffenberg: Verkehrsunfall mit Verletzten
Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochfrüh auf schneeglatter Fahrbahn zwischen Holztraubach und Pfaffenberg ereignete wurde eine Person mittelschwer und zwei Personen leicht verletzt. Eine in Richtung Holztraubach fahrende Autofahrerin aus Mallersdorf war auf der schneeglatten Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn geraten und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrer eines Sprinters aus dem Landkreis Regensburg. Die Fahrerin des Autos erlitt eine Fraktur im Armbereich und die beiden Insassen des Sprinters wurden leicht verletzt. Alle Beteiligten wurden mit Rettungsfahrzeugen in die Mallersdorfer Klinik gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von circa 20.000 Euro.
Pfaffenberg: Betrunken im Feld gelandet
Ein 55-jähriger Mann aus dem Landkreis Straubing-Bogen war am Donnerstagfrüh am Steuer seines Autos auf der Staatsstraße 2142, westlich von Pfaffenberg, vermutlich wegen Alkoholeinfluss von der Fahrbahn abgekommen und landete im Feld. Anschließend hatte der Mann seinen Heimweg zu Fuß angetreten. Bei der Halternachschau wurde der 55-Jährige zu Hause angetroffen. Bei einem durchgeführten Atemalkoholtest wurde ein Wert von über zwei Promille festgestellt. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet.
Mallersdorf-Pfaffenberg: Fensterscheibe am Gymnasium eingeworfen
Ein bisher unbekannter Täter hat im Zeitraum vom Freitagabend bis Montagfrüh mittels eines Kieselsteines eine Fensterscheibe am Schulgebäude des Burkhart-Gymnasiums in Mallersdorf eingeworfen. Die Polizeistation Mallersdorf, Telefon 08772/91000, hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise.
Geiselhöring: Nach Verkehrsunfall geflüchtet
Am Mittwochabend, gegen 18.35 Uhr, war ein bisher unbekannter Autofahrer auf dem Mariahilfweg in Geiselhöring in Richtung Dettenkofer Weg unterwegs. Laut der Mitteilung eines Zeugen geriet der Fahrer mit seinem Wagen ins Schleudern und prallte gegen einen Boller und die Eisenumrahmung eines Baumes. Im weiteren Verlauf in Richtung Bahnhofstraße prallte das Auto noch gegen ein Verkehrszeichen und eine Steinmauer. Bei dem unfallflüchtigen Wagen soll es sich um einen silberfarbenen VW Passat mit einer schwarzen Motorhaube handeln. Er wurde bei dem Unfall vorne rechts erheblich beschädigt. Die Polizeistation Mallersdorf, Telefon 08772/91000, hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise.