Unter Drogeneinfluss

33-Jähriger flüchtet mit geklautem Mercedes vor der Neutraublinger Polizei


sized

Gegen den Mann wurden Ermittlungen eingeleitet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Statt zu kooperieren, ist ein 33-jähriger Mann aus Berlin mit seinem gestohlenen Mercedes vor der Polizei durch Neutraubling geflohen. Er war ohne Führerschein unterwegs und ist unter Drogeneinfluss gestanden.

Wie die Polizei mitteilt, wollten die Beamten den Fahrer eines dunklen Mercedes zur Verkehrskontrolle anhalten. Der Mann hielt im Bereich der Herbert-Quandt-Allee kurz an, gab dann aber Vollgas, als sich die Beamten dem stehenden Auto zu Fuß annäherten. Mit weit überhöhter Geschwindigkeit raste der 33-Jährige davon. Er fuhr durch Harting und Irl und auf einem Großparkplatz zurück nach Irl, wo die Einsatzkräfte den Fahrer stoppen konnten. Der Mann versuchte daraufhin zu Fuß zu fliehen, kam jedoch nicht weit.

Die Polizisten stellten fest, dass der 33-Jährige keinen Führerschein besaß, Drogen konsumiert und den Wagen aus den Geschäftsräumen seines Bruders geklaut hatte. Zudem wird gegen den Mann wegen verbotenen Autorennen sowie Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 09401/93020 zu melden.