Bauarbeiten auf der A93

Ab 14. August: Verzögerungen zwischen Regensburg und Saalhaupt


Vom 14. August bis 10. September finden auf der A93 im Bereich Regensburg-Holledau Bauarbeiten statt. Es kommt deswegen teilweise zu Sperrungen. (Symbolbild)

Vom 14. August bis 10. September finden auf der A93 im Bereich Regensburg-Holledau Bauarbeiten statt. Es kommt deswegen teilweise zu Sperrungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Im Zuge der Erneuerung der A93 werden vom 14. August bis 10. September an mehreren Stellen entlang der Autobahn die Fahrstreifen verbreitert. Während der Arbeiten kommt es immer wieder zu Verkehrsbeschränkungen und teilweise auch Sperren. Ein Überblick.

Dreieck Saalhaupt

Ab dem 16. August 2021 ist die Überfahrt von der B 15n aus Richtung Landshut kommend auf die A 93 in Richtung Regensburg bis voraussichtlich 10. September nicht möglich. Reisende werden gebeten, der ausgeschilderten Umleitung entsprechend ab Dreieck Saalhaupt in Richtung Holledau auf der A 93 bis zur Anschlussstelle Hausen zu fahren und von dort auf der Gegenfahrbahn wieder zum Dreieck Saalhaupt zurückzufahren. Die Überfahrt von der B 15n aus Landshut kommend auf die A 93 in Richtung Holledau bleibt weiterhin möglich, wie die Überfahrten von der A 93 auf die B 15n.

Anschlussstelle Bad Abbach

Die Zu- und Ausfahrt an der Anschlussstelle Bad Abbach wird in Fahrtrichtung Regensburg während der Arbeiten ohne Verzögerungs- beziehungsweise Beschleunigungsstreifen möglich sein. Auffahrende Verkehrsteilnehmer müssen zunächst stoppen, bevor sie sich in den Verkehr auf der A 93 einordnen können. Aus Sicherheitsgründen ist die Geschwindigkeit auf der A 93 im Bereich der Anschlussstelle Bad Abbach daher auf 60 km/h beschränkt.

Anschlussstelle Regensburg-Süd

An der Anschlussstelle Regensburg-Süd wird die Zufahrt nicht eingeschränkt. Das Abfahren bleibt in Fahrtrichtung Regensburg auch ohne nutzbaren Verzögerungsstreifen möglich. Aus Sicherheitsgründen ist die Geschwindigkeit auf der A 93 im Bereich der Anschlussstelle Regensburg Süd daher auf 60 km/h beschränkt.

Tank und Rast Pentling

Auch an der Tank- und Rastanlage Pentling werden die Verzögerungs- und Beschleunigungsstreifen für die Hauptarbeiten provisorisch verbreitert. Währenddessen ist das Zu- und Abfahren über Provisorien möglich. Aus Sicherheitsgründen ist auch hier die Geschwindigkeit auf der A 93 auf 60 km/h beschränkt.