Neutraubling/Irl
Amokfahrt: Straubinger verursacht mehrere Unfälle
12. Oktober 2013, 15:22 Uhr aktualisiert am 12. Oktober 2013, 15:22 Uhr
Ein gebürtiger Straubinger hat am Samstagmittag in Neutraubling/Irl mehrere Unfälle verursacht. Seine Amokfahrt, so wie es ein Sprecher der Polizei Neutraubling bezeichnete, endete in Irl an einer Hausmauer. Die Polizei schildert den Vorfall folgendermaßen: Auf der B8, Höhe Barbing, fuhr er an einer roten Ampel einem Fahrzeug auf. Anschließend fuhr er durch Barbing und missachtete mehrmals die Regel "rechts vor links". Am Ortsausgang überquerte er den Kreisverkehr und nahm mit seinem Wagen ein Verkehrsschild mit. Einen Kilometer weiter nahm er bei der Einbiegung in die B8 einem weiterem Verkehrsteilnehmer die Vorfahrt. Das hielt ihn nicht ab und setzte seine Flucht nach Irl weiter. Dort verlor er in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte gegen eine Hausmauer.
Insgesamt verursachte der Mann zwischen 11.25 und 11.35 Uhr vier Unfälle. Dabei verletzten sich zwei Personen leicht. Er blieb unverletzt. Die Polizei schätzt den Schaden auf 10.000 Euro. Vermutlich ist der Mann geflüchtet, weil er eine Haftstrafe von sechs Monaten abzusitzen hatte.
Anfang August hatte ein 46-jähriger Autofahrer in Regensburg mehrere Unfälle verursacht. Dabei starb ein 5-jähriges Mädchen (idowa berichtete).