PI Neutraubling
Arbeiter bei Baumfällarbeiten schwer verletzt
8. August 2020, 10:54 Uhr aktualisiert am 8. August 2020, 10:54 Uhr
Obertraubling: Arbeiter bei Baumfällarbeiten schwer verletzt
Am Freitag um 10 Uhr wurden in Obertraubling in der Mühlfeldstraße gewerbliche Baumfällarbeiten durchgeführt. Hierbei wurde von einem Arbeiter auf einer Hebebühne an einem Baum mit Kettensäge ein Teilstück in einer Höhe von sechs bis sieben Metern abgeschnitten. Zwei weitere Arbeiter befanden sich dabei auf einem Grundstück in der Mühlfeldstraße und sicherten das abgeschnittene Teilstück mit einem Seilzug welcher am Baum befestigt war. Die beiden Sicherer wurden durch das Gewicht in Richtung Baum gezogen. Der hintere Sicherer prallte gegen einen Zaun und konnte das Seil nicht mehr festhalten. Einer der beiden Sicherer, ein 39-jähriger Arbeiter, wurde am Seil über den Zaun gezogen und prallte mit dem Kopf vermutlich gegen einen Baum. An einem Hang kam der Verletzte zum Liegen. Der Arbeiter wurde von der Feuerwehr geborgen und mit einer schweren Kopfverletzung mit einem Rettungswagen in ein Regensburger Krankenhaus verbracht.
Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.
Obertraubling: Unbekannter beschädigt Porsche
Am Donnerstag gegen 22 Uhr beschädigte ein bisher unbekannter Täter einen in Obertraubling, Am Bergacker, in einer Garagenzufahrt abgestellten Pkw, Porsche 911 Turbo, Farbe grau. Der Unbekannte verkratzte an dem Porsche die Stoßstange, sowie den Kotflügel hinten links. Am Porsche entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Täterhinweise nimmt die Polizeiinspektion Neutraubling, Tel.-Nr. 09401-9302-21, entgegen.
Egglfing: Zwei Verletzte bei Unfall - Zeugen sollen sich melden
Am Freitag um 16.28 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße R 12 ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 77-Jähriger fuhr mit seinem Kleinkraftrad auf der Kreisstraße R12 von Gebelkofen in Richtung Obertraubling. Auf dem Sozius des Mopeds fuhr die Ehefrau des 77-Jährigen mit. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der 77-Jährige mit seinem Moped auf die rechte Bordsteinkante, schrammte mehrere Meter an einem Zaun entlang und stürzte zu Boden. Der 77-Jährige erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber ein Regensburger Krankenhaus verbracht. Die leicht verletzte Ehefrau wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Das Kleinkraftrad wurde zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 800 Euro. Unfallzeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Neutraubling, Tel.-Nr. 09401-9302-21, in Verbindung zu