Pfaffenberg
Audifahrer rast auf Pärchen auf Gehweg zu
27. Februar 2019, 14:04 Uhr aktualisiert am 27. Februar 2019, 14:29 Uhr
Wie in einem schlechten Film ist sich ein Pärchen aus Mallersdorf am Sonntagmorgen in Pfaffenberg im Landkreis Straubing-Bogen vorgekommen. Sie waren gerade auf dem Heimweg von einem Faschingsball, als ein weißer Audi mit Fernlicht und aufheulendem Motor auf sie zu raste.
Die 27-Jährige und ihr 29-jähriger Freund gingen nach dem Ball auf dem Gehweg der Holztraubacher Straße heim. Nach Angaben der Polizei fuhr ein Audi-Fahrer mit hoher Geschwindigkeit plötzlich auf die beiden zu. Sie reagierten geistesgegenwärtig und sprangen rechtzeitig in die Böschung neben dem Weg. Der Fahrer des Audis lenkte daraufhin sein Auto wieder auf die Straße.
Die Polizei ermittelte inzwischen einen Tatverdächtigen. Es handelt sich dabei um einen 21-Jährigen aus dem Landkreis Straubing-Bogen. Er gab zu, beim Fahren auf den Gehweg geraten zu sein, allerdings schilderte den Vorfall weniger dramatisch als das Pärchen. Er habe lediglich über den Gehweg auf einen Parkplatz fahren wollen. Auf diesem Parkplatz, der zum Sportzentrum Igeltal gehört, habe er dann gewendet und sei dann in die Gegenrichtung auf dem Gehweg in Richtung des Pärchens gefahren. Wie er der Polizei mitteilte, habe er das getan, um zu sehen, wer die beiden erschreckten Fußgänger seien. Da er die beiden jedoch nicht kannte, sei er daraufhin einfach in Richtung Straubinger Straße weitergefahren.
Die Polizei ermittelt nun wegen Verdacht des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen den 21-jährigen Audifahrer.