Pfaffenberg
Auf der Flucht mit Polizeiauto kollidiert
3. August 2018, 14:04 Uhr aktualisiert am 3. August 2018, 14:04 Uhr
Ein 17-Jähriger hat sich am Donnerstagnachmittag ein Verfolgungsrennen mit einer Polizeistreife in Pfaffenberg (Landkreis Straubing-Bogen) geliefert. Dabei kollidierte er mit dem Streifenwagen und wurde leicht verletzt.
Auf Streifenfahrt fiel der Rollerfahrer aus dem westlichen Landkreis Straubing-Bogen den Polizisten der Polizeistation Mallersdorf-Pfaffenberg auf, weil er einen Roller ohne Nummernschild fuhr. Als die Streife, die auf der Staatsstraße 2142 Richtung Mallersdorf unterwegs war, versuchte, ihn zu kontrollieren, gab der Jugendliche laut Angaben der Polizei plötzlich Gas und flüchtete vor den Polizisten.
Er ignorierte dabei mehrere Anhaltesignale der Polizei und wollte deren Auto schließlich ausbremsen. Dabei fuhr er gegen die Motorhaube des Polizeiautos, kam von der Straße ab und stürzte im angrenzenden Acker. Bei seinem Sturz zog er sich leichte Verletzungen zu. Als die Polizei ihn anschließend vorläufig festnehmen wollte, wehrte sich der 17-Jährige vehement und verletzte eine Polizeibeamtin leicht. Diese war jedoch danach weiter dienstfähig. Der 17-Jährige musste nach der vorläufigen Festnahme in ein Krankenhaus gebracht werden.