Landkreis Straubing-Bogen
Aus dem Polizeibericht der PI Bogen
15. Dezember 2017, 11:11 Uhr aktualisiert am 15. Dezember 2017, 11:11 Uhr
Wiesenfelden: Unfall mit Lastwagen
Am Donnerstag, 14. Dezember, gegen 9 Uhr befuhr ein Lastwagenfahrer die Staatsstraße von Hötzelsdorf in Richtung Geraszell. Kurz vor Geraszell kam dem Fahrer ein roter Lastwagen entgegen, der mittig fuhr. Der erste Lastwagenfahrer wich ins rechte Bankett aus und versank dort mit den Reifen der Beifahrerseite, so dass sein Fahrzeug zur rechten Seite umkippte. Dabei verlor der Lastwagen seine Ladung, die aus Schottersteinen bestand. Der Fahrer verletzte sich an der rechten Hand. Zur Bergung wurde ein Abschleppdienst angefordert, die Freiwillige Feuerwehr und die Straßenmeisterei waren vor Ort. Der Verursacher fuhr einfach weiter Richtung Hötzelsdorf. Es soll sich um einen roten Lkw, eventuell ein 7,5-Tonner mit Straubinger Kennzeichen handeln.
Hunderdorf: Ölfilm auf dem Bogenbach
Anwohner meldeten am Donnerstagvormittag, 14. Dezember, einen Ölfilm auf dem Bogenbach. Die Einleitstelle konnte zu einem Graben zurück verfolgt werden, der teilweise auch unterirdisch aus dem Industriegebiet Noltepark kommt. Es wurden Proben entnommen, um eventuell einen Verursacher feststellen zu können. Die Freiwillige Feuerwehr Hunderdorf war vor Ort und setzte eine Ölsperre. Wasserwirtschaftsamt beziehungsweise Landratsamt wurden eingeschaltet.
Rattenberg: Unfallflucht
Am Donnerstagmorgen, 14. Dezember, gegen 6.50 Uhr befuhr ein Strraubinger mit seinem Ford Transit die Kreisstraße 37 von Rattenberg in Richtung Grün. Etwa auf Höhe Klingldorf kam dem Fordfahrer ein Lastwagen entgegen. Dieser stieß gegen den Außenspiegel des Ford. Der Lkw fuhr weiter ohne sich um den Schaden zu kümmern. Von dem Lastwagen fehlt jede Spur, jedoch fuhr vor ihm ein Auto, dessen Fahrer eventuell den Unfallhergang mitbekommen hat. Der Fahrer dieses Autos soll sich bei der PI Bogen melden.