Landkreis Dingolfing-Landau
Aus dem Polizeibericht der PI Dingolfing
26. September 2017, 9:37 Uhr aktualisiert am 26. September 2017, 9:37 Uhr
Dingolfing: Unbekannter schlägt Autotür gegen Nissan Juke
Am Montag um 11.30 Uhr stellte ein unbekannter Mann seinen grauen Ford Focus auf dem Parkplatz an der Rennstraße ab. Dabei schlug er mit der Fahrertüre gegen einen daneben geparkten Nissan Juke. Der Mann ging anschließend weg, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Er wurde bei dem Vorfall beobachtet. Der Mann muss noch ermittelt werden. Eine Anzeige wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/31440 entgegen.
Frontenhausen: Fahrt ohne Führerschein
Am Montag um 15.15 Uhr wurde in der Vilsbiburger Straße ein 25-jähriger Autofahrer zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Es stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz eines Führerscheins war. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Dingolfing: 34-Jähriger wird von zwei Unbekannten zusammengeschlagen
Am Montagabend um 20.40 Uhr hielt sich ein 34-jähriger Mann in der Kettelerstraße auf. Dort traf er auf zwei ihm unbekannte Männer und sprach diese an. Sie gingen sofort auf ihn los und schlugen ihn nieder. Als er am Boden lag, ließen sie von ihm ab und flüchteten in ein Haus in der Nähe. Die Suche nach den Männern blieb erfolglos. Die Täter sind nach Polizeiangaben beide etwa 25 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß. Einer der beiden Täter trug eine weiß-rote Jacke mit der Aufschrift "Luckies" und "Racing". Zeugen können sicher bei der Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/31440 melden.
Frontenhausen: Sechsjähriger läuft in Auto
Am Montag um 18.45 Uhr lief ein Sechsjähriger in der Gangkofener Straße über die Fahrbahn in ein Auto. Der 49-jährige Autofahrer konnte den Jungen vorher nicht sehen, weil er unmittelbar nach einem entgegenkommenden Fahrzeug die Straße überquerte. Der Bub zog sich beim Unfall nur Abschürfungen zu. Er wurde vom Autofahrer noch selbst in die Notaufnahme eines Krankenhauses gebracht. Zur Sicherheit kam der Junge zur Beobachtung in eine Kinderklinik.
Dingolfing: Jugendliche sprengen Zigarettenautomaten
Am Montag um 20.55 Uhr brachten vier Jugendliche mit Gas einen Zigarettenautomaten in der Stauseestraße zur Explosion. Durch den lauten Knall wurden Nachbarn aufmerksam und die unbekannten Täter flüchteten. Vermutlich mussten sie ohne Beute abziehen. Die Fahndung verlief bisher negativ. Ermittlungen wurden eingeleitet. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/31440.