Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Neutraubling


Von Polizei

Neutraubling: Hund mit Pfefferspray besprüht

Als eine Frau aus Neutraubling am Samstagvormittag mit ihrem Hund im Bereich der Moosgrabenstraße Gassi ging, trat unvermittelt ein unbekannter Mann an sie heran und besprühte ihren Hund mit Pfefferspray. Die Polizei ermittelt wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Zeugen werden gebeten sich unter der Rufnummer 09401/93020 mit der Polizeiinspektion Neutraubling in Verbindung zu setzen.

Neutraubling: Handtasche gestohlen

Am Samstagmittag wurde einer Frau aus Regensburg, die an einer Bushaltestelle an der Aussigerstraße in Neutraubling auf den Bus wartete, die Handtasche gestohlen. Zeugen werden gebeten sich unter der Rufnummer 09401/93020 mit der Polizeiinspektion Neutraubling in Verbindung zu setzen.

Neutraubling: Jugendliche mit Sturmmasken

Am frühen Samstagabend beobachtete ein Zeuge, wie zwei mit Sturmhauben maskierte Männer über den St-Michaels-Platz liefen. Die beiden konnten wenig später durch eine Polizeistreife gestellt werden. Es handelte sich um zwei Jugendliche, die schließlich ihren Eltern übergeben wurden. Bei einem wurde zudem ein verbotenes Einhandmesser aufgefunden und sichergestellt. Er muss mit einer Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz rechnen.

Neutraubling: zwei alkoholisierte Autofahrer

Im Lauf der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden bei Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Neutraubling zwei alkoholisierte Autofahrer festgestellt. Die Männer aus dem Landkreis mussten sich auf der Dienststelle einem Atemalkoholtest unterziehen und werden wegen eines Verstoßes gegen die 0,5 Promille-Grenze angezeigt. Das Bußgeld beträgt in diesen Fällen mindestens 500 Euro, und die Fahrer werden ihren Führerschein mindestens für einen Monat abgeben müssen.