Landkreis Regensburg
Aus dem Polizeibericht der PI Nittendorf
12. Februar 2018, 8:44 Uhr aktualisiert am 12. Februar 2018, 8:44 Uhr
Hemau: Körperverletzung mit Folgen
In einer Gaststätte am Unteren Stadtplatz in Hemau versuchte ein unbeteiligter Zeuge am Sonntag gegen 18 Uhr, eine Körperverletzung während des Faschingstreibens mit seinem Handy zu dokumentieren. Obwohl er wegen davor befindlichen Personen keine Aufnahmen fertigen konnte, wurde er eine halbe Stunde später von einer Personengruppe am Oberen Stadtplatz zur Rede gestellt, in eine Passage gedrängt und festgehalten. Dabei wurde ihm unter noch nicht exakt geklärten Umständen das Handy abgenommen. Nach Erstattung der Anzeige bei der Polizei konnten am Stadtplatz zunächst drei Tatverdächtige ermittelt und festgenommen werden. Auch das Handy wurde wieder beigebracht und konnte an den Geschädigten ausgehändigt werden.
Bei der körperlichen Auseinandersetzung in der Gaststätte wurde ein Mann leicht verletzt. Zur weiteren Behandlung erfolgte der Transport durch das BRK in ein Krankenhaus.
Zur Abklärung des genauen Sachverhalts bitte die Polizeiinspektion Nittendorf möglich Zeugen der Körperverletzung und der Rangelei am Oberen Stadtplatz, sich unter Tel. 09404/9514-0 zu melden.
Nittendorf/Etterzhausen: Kennzeichen gestohlen
Unbekannte Täter haben zwischen Samstag, 10 Uhr und Sonntag, 9 Uhr, von einem geparkten Opel beide Kennzeichen gestohlen. Das Auto war in der Amberger Straße ordnungsgemäß abgestellt. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Nittendorf unter Tel. 09404/9514-0.
Deuerling: Vorfahrt missachtet
Eine Autofahrerin wollte am Sonntag gegen 11.25 Uhr mit ihrem Opel aus der Regensburger Straße in die Staatsstraße Richtung Hemau abbiegen. Sie übersah dabei einen auf der Staatsstraße befindlichen Mercedes und verursachte dadurch einen Zusammenstoß im Einmündungsbereich. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt, der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 6.000 Euro beziffert. Der Mercedes war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden.