Landkreis Regensburg
Aus dem Polizeibericht der PI Regensburg Nord
6. Juli 2017, 12:47 Uhr aktualisiert am 6. Juli 2017, 12:47 Uhr
Regensburg, Franziskanerplatz: Polizeibeamte beleidigt
Am Donnerstag um 3.30 Uhr beschwerten sich Anwohner am Franziskanerplatz über ihren 35-jährigen Nachbarn wegen Ruhestörung. Er hatte die Musik überlaut aufgedreht und schrie in der Wohnung herum. Der mit über zwei Promille stark alkoholisierte Mann war nicht einsichtig. Er wurde immer aggressiver, schrie lautstark auf der Straße herum und beleidigte die eingesetzten Polizeibeamten massiv. Er musste deswegen in Gewahrsam genommen werden. Die restliche Nacht verbrachte er zur Ausnüchterung im Arrest der Polizei. Er wird nun wegen Beleidigung und Ruhestörung angezeigt.
Regensburg, Schwabelweiser Brücke: Graffiti-Sprayer festgenommen
Am Mittwoch um 22.15 Uhr teilte ein aufmerksamer Bürger der Polizei mit, dass sich unter der Schwabelweiser Brücke Graffiti-Sprayer betätigten. Im Rahmen der Fahndung konnten zwei männliche Personen kontrolliert werden. Dabei stellte sich heraus, dass einer der beiden, ein 17-jähriger Regensburger, für die Sachbeschädigung verantwortlich war. An dem Brückenpfeiler der Schwabelweiser Brücke entstand durch die Schmierereien ein Schaden von etwa 1.000 EUR. Der 17-Jährige wird nun wegen Sachbeschädigung angezeigt.
Regensburg, Donau-Einkaufszentrum: Am Mittwoch um 15.50 Uhr wurden in einem Bekleidungsgeschäft im Regensburger Donau-Einkaufszentrum zwei rumänische Frauen sowie eine Deutsche im Alter von 58, 29 und 27 Jahren beim Ladendiebstahl erwischt. Die drei Frauen hatten insgesamt 25 Teile Damenbekleidung mitgehen lassen. Nachdem sie das Geschäft verlassen hatten, wurden sie angehalten und die Polizei verständigt. Der Wert der gestohlenen Ware betrug rund 469 EURO. Alle drei werden wegen Ladendiebstahl angezeigt.