Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Regensburg Süd


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Auto brennt nach Verkehrsunfall aus

Am Mittwoch gegen 18.50 Uhr kam es an der Einmündung Kumpfmühler Straße/Wittelsbacherstraße zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Autos, bei dem eines Feuer fing und zwei Personen verletzt wurden.

Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 50-jähriger VW-Fahrer die Kumpfmühler Straße stadteinwärts und wollte nach links in die Wittelsbacherstraße abbiegen. Hierbei übersah er nach derzeitigem Ermittlungsstand den entgegenkommen Opel eines 41-Jährigen, der geradeaus weiter fahren wollte. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Pkw des 41-Jährigen nach der Kollision in Brand.

Der Opel-Fahrer zog sich mittelschwere Verletzungen zu. Der VW-Fahrer wurde leicht verletzt. Beide wurden zur ärztlichen Versorgung in Regensburger Krankenhäuser eingeliefert.

Der Opel wurde durch Kräfte der Regensburger Feuerwehr gelöscht. Der Gesamtschaden liegt im niedrigen fünfstelligen Eurobereich.

Regensburg: Zwei Unfälle mit schwer verletzten Fußgängern

Am Mittwoch in den Abendstunden kam es zu zwei Unfällen im Stadtgebiet Regensburg, bei denen jeweils ein Fußgänger von einem Wagen erfasst und schwer verletzt wurde.

Gegen 19.50 Uhr übersah ein 58-jähriger Autofahrer an der Einmündung Straubinger Straße/Kastenmeierstraße beim Linksabbiegen einen 18-jährigen Fußgänger, der in gleicher Richtung unterwegs war. Der Fußgänger wurde vom Auto frontal erfasst. Der Fußgänger wurde schwer verletzt in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.

Gegen 21.10 Uhr wollte ein 29-Jähriger, der mit seinem Auto auf der Boessnerstraße fuhr, nach rechts in die Clermont-Ferrand-Allee einbiegen und übersah hierbei eine 28-jährige Fußgängerin, die von gegenüber kommend die Clermont-Ferrand-Allee überquerte. Sie wurde vom Wagen erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Sie zog sich ebenfalls schwere Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.

Gegen die beiden Autofahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.