Landkreis Straubing-Bogen
Aus dem Polizeibericht der PI Straubing
22. November 2017, 10:54 Uhr aktualisiert am 22. November 2017, 10:54 Uhr
Straubing: Betrunken Verkehrsunfall verursacht und Widerstand geleistet
Am 22. November gegen 1.30 Uhr befuhr ein 21-Jähriger aus Bogen mit seinem Auto geradeaus über den Kreisverkehr beim Erletacker und verursachte hierbei einen erheblichen Sachschaden an der dortigen Beschilderung und Bepflanzung. Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten beim Unfallverursacher Alkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte die Alkoholisierung des Fahrers, so dass eine Blutentnahme bei dem jungen Mann angeordnet werden musste. Hierauf kündigte der junge Mann an, nicht mit den eingesetzten Beamten zur Blutentnahme fahren zu wollen und Widerstand zu leisten. In der Folge musste er zu Boden gebracht und gefesselt werden, wogegen er sich aktiv zur Wehr setzte. Hierbei verletzte sich der junge Mann leicht im Gesicht und an den Händen. Die Blutentnahme wurde dann in den Räumen der Polizeiinspektion Straubing durchgeführt. Weiterhin stellte sich hier heraus, dass der junge Mann derzeit nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis is
Straubing: Ladendieb flüchtete und leistete anschließend Widerstand
Am 21. November gegen 17.40 Uhr wurde ein 15-Jähriger in einem Straubinger Drogeriemarkt beim Ladendiebstahl ertappt. Anschließend versuchte er zu flüchten, wurde jedoch nach circa 100 Metern wieder vom Ladendetektiv eingeholt und wieder zurück ins Geschäft gebracht, wo die Polizei hinzugezogen wurde. Nach der Anzeigenerstattung sollte der erheblich alkoholisierte junge Mann zur Polizeiinspektion gebrachte werden. Hierbei versuchte er erneut zu flüchten. Diesmal wurde er von den Polizeibeamten eingeholt und festgehalten. Hier fing er an, sich zu wehren, so dass er zu Boden gebracht und gefesselt werden musste. Die eingesetzten Beamte beleidigte er hierbei mit verschiedensten Kraftausdrücken. Gegen 18.40 Uhr wurde der junge Mann schließlich bei der Polizeiinspektion Straubing seiner Mutter übergeben.
Straubing: In leerstehende Wohnung eingebrochen
Am 21. November gegen 1.30 Uhr wurde in der Mittleren Bachstraße 34 in Straubing die Tür zu einer leerstehenden Wohnung aufgebrochen. Die unbekannten Täter durchwühlten die Wohnung, entwendeten jedoch nichts. An der Eingangstür entstand ein Schaden von rund 1500 Euro. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing erbeten.