Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der PI Straubing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Einbruchsversuch in Kindergarten

In der Zeit vom 9. bis 14. Juni warf ein bislang unbekannter Täter in einem Kindergarten in der Gottfried-Keller-Straße eine Fensterscheibe ein und versuchte dann das Fenster zu öffnen, was er aber nicht schaffte. Der Sachschaden an dem Fenster beträgt etwa 300 Euro. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten sich unter 09421/868-0 oder direkt bei der Polizeiinspektion Straubing zu melden.

Mallersdorf: Streit in Asylbewerberheim

Am Mittwoch, 14. Juni, kam es gegen 15 Uhr in Mallersdorf in einem Asylbewerberheim zu einem Streit zwischen zwei Asylbewerbern aus Syrien. Bei dem Streit wurde einer der beiden Kontrahenten leicht verletzt. Der zweite Beteiligte stand zum Zeitpunkt des Vorfalls unter Drogeneinfluss, woraufhin eine freiwillige Blutentnahme durchgeführt wurde. Gegen ihn wird nun seitens der Polizeistation Mallersdorf-Pfaffenberg ermittelt.

Steinach: Garagenfenster beschädigt

Am Mittwoch, 14. Juni, in der Zeit zwischen 10 und 14 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Täter ein Garagenfenster in Steinach in der August-Schmieder-Straße. An dem Fenster entstand ein Sachschaden von etwa 800 Euro. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten sich unter 09421/868-0 oder direkt bei der Polizeiinspektion Straubing zu melden.

Straßkirchen: Lastwagen beschädigt Bahnschranke

Am Mittwoch, 14. Juni, gegen 22:20 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Täter mit seinem Lastwagen eine Bahnschranke bei Straßkirchen. Er entfernte sich anschließend und meldete den Vorfall nicht. Die Bahnschranke brach etwa zur Mitte ab, wodurch ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro entstand. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten sich unter 09421/868-0 oder direkt bei der Polizeiinspektion Straubing zu melden.