Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der PI Straubing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Leiblfing: Autoüberschlag - 57-Jähriger wird schwer verletzt

Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein 57-Jähriger Montagfrüh gegen 6.30 Uhr mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2141 bei Leiblfing nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug fing sich an dem parallel verlaufenden Radweg, überschlug sich in der Folge und kam schließlich auf der rechten Seite zum Liegen. Der Fahrer mussten von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurde er schwer verletzt mit einem Rettungswagen zur intensivmedizinischen Behandlung in das Klinikum Straubing gebracht. Der Sachschaden beträgt etwa 8.000 Euro.

Oberschneiding: Mann verprügelt

Sonntagnachmittag wurde einem 44-Jährigen vom Ex-Mann seiner Lebensgefährtin ins Gesicht geschlagen. Der Geschädigte wurde leicht verletzt. Gegen einen 36-Jährigen wird wegen Körperverletzung ermittelt.

Straubing: Betrunkener schläft auf Gehsteig ein

Am Sonntag gegen 22 Uhr wurde der Polizei ein Mann mitgeteilt, der auf dem Bürgersteig in der Heerstraße lag. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass der erheblich alkoholisierte 56-Jährige auf dem Gehsteig offenbar seinen Rausch ausschlafen wollte. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen.

Straubing: Frau wird bei Streit verletzt

Am Sonntag in der Nacht kam es in einer Wohnung im Stadtzentrum zu einem heftigen Streit zwischen getrennt lebenden Eheleuten. Im Rahmen der Auseinandersetzung wurde der Mann bedroht und die Frau leicht verletzt sowie beleidigt. Der erheblich alkoholisierte 60-Jährige wollte einen erteilten Platzverweis nicht befolgen. Bis er sich beruhigt hatte wurde der aufgebrachte 60-Jährige deshalb in Gewahrsam genommen.

Straubing: Unzufrieden mit neuem Zimmer - Asylbewerber wird aggressiv

Wegen des aufbrausenden Verhaltens eines Asylbewerbers wurde die Polizei Sonntagnachmittag zu einer Asylbewerberunterkunft im Stadtgebiet gerufen. Ein 21-jähriger Afghane war mit der Zuteilung eines neuen Zimmers nicht einverstanden und verhielt sich deshalb sehr aggressiv. Auch die Polizei konnte den jungen Mann nicht beruhigen und er wurde vorübergehend in Gewahrsam genommen.

Der Link zum Artikel wurde in Ihre Zwischenablage kopiert.