Landkreis Straubing-Bogen
Aus dem Polizeibericht der PI Straubing
15. September 2017, 10:34 Uhr aktualisiert am 15. September 2017, 10:34 Uhr
Straubing: Unfallflucht beobachtet
Donnerstagmittag, 14. September, hat ein aufmerksamer Passant auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Schlesischen Straße eine Unfallflucht beobachtet. Ein Autofahrer war gegen das geparkte Fahrzeug eines 75-Jährigen gefahren und weitergefahren, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der Zeuge notierte sich das Kennzeichen des geflüchteten Personenwagen. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort. Der Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro.
Straubing: Auseinandersetzung auf Schulhof
Während der Pause kam es an einer Schule zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Schülern. Ein 14-Jähriger wurde verletzt und zur Behandlung in das Klinikum gebracht. An einer Schule im Bereich des Stadtzentrums kam es Donnerstagvormittag, 14. September, während der Pause, auf dem Schulhof zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei 14-jährigen Schülern. Einer der Schüler wurde bei der Auseinandersetzung verletzt und von einem Rettungswagen zur Behandlung in das Klinikum gebracht. Der genaue Hergang muss noch ermittelt werden.
Straubing: Kupferkabel gestohlen
In der Zeit von Mittwoch, 19 Uhr, bis Donnerstag, 7 Uhr, stahlen bis dato Unbekannte vom Gelände der Stadtgärtnerei in der Uferstraße über 200 Meter Kupferkabel. Der oder die Täter schnitten den Maschendrahtzaun neben dem Eisentor auf und gelangten so auf das Betriebsgelände. Der Sach- und Diebstahlschaden liegt im unteren vierstelligen Bereich. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Tel. 09421/868-0 oder direkt bei der Polizeiinspektion Straubing zu melden.