Straubing
Aus dem Polizeibericht der PI Straubing
17. Mai 2018, 09:02 Uhr aktualisiert am 17. Mai 2018, 09:02 Uhr
Straubing: Crash beim Linksabbiegen
Am Mittwochmorgen fuhr eine 20-Jährige mit ihrem Auto in der Geiselhöringer Straße stadteinwärts. Als sie gegen 8.45 Uhr nach links in die Zufahrtstraße zur Regensburger Straße abbog, übersah sie den entgegenkommenden Nissan eines 62-Jährigen der in der Geiselhöringer Straße stadtauswärts unterwegs war. Bei dem Unfall wurde keiner der Beteiligten verletzt. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 11.500 Euro.
Straubing: Radfahrerin bei Sturz schwer verletzt
Eine 61-Jährige fuhr am Mittwoch gegen 12.30 Uhr mit ihrem Fahrrad stadtauswärts auf dem Gehweg in der Bahnhofstraße. Zeitgleich trat ein 58-Jähriger aus einem dortigen Lokal auf den Gehweg und stieß mit der von rechts kommenden Radfahrerin zusammen. Die Radlerin stürzte mit ihrem Fahrrad und wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen in das Klinikum gebracht. Der 58-Jährige wurde leicht verletzt.
Straubing: Radler (16) gerät mit Unterschenkel unter Autoreifen
Am Mittwochnachmittag gegen 17.30 Uhr bog ein 16-Jähriger mit seinem Fahrrad in der Krankenhausgasse bei nasser Fahrbahn vom Gehweg in die Straße ein. Er rutschte dabei mit dem Rad weg und geriet mit einem Bein unter das langsam entgegenkommende Auto eines 55-Jährigen. Noch bevor dieser bremsen konnte rollte er mit dem linken Hinterreifen über den Unterschenkel des 16-Jährigen. Das Bein war danach gebrochen, so dass der Jugendliche zur Behandlung in das Klinikum gebracht werden musste.
Straubing: Jogger von Hund gebissen
Ein 51-jähriger Jogger war am Mittwoch auf dem Donaudamm im Bereich der Kagerser Hauptstraße unterwegs. Als er einem 75-Jährigen begegnete, der einen Hund mit sich führte, sprang der Hund unvermittelt den Jogger an und biss den Läufer in den Unterarm. Der 51-Jährige wurde leicht verletzt. Die Polizei ermittelt wegen Fahrlässiger Körperverletzung.
Straubing: Wieder Schäden durch Graffiti
Ein Unbekannter hat die Hauswand eines Gebäudes in der Straubinger Straße 1 durch rote Sprühfarbe mit verschiedenen Parolen beschmiert. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.